9000 Aero -Innereien im 9-5 Motor

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
495
Hier mal eine Frage an die Experten: Ich will dem 2,0 Liter-Motor meines 9-5 (Bj. 2002) die Innereien von einem 9000 Aero goennen. Ganzer Motor geht nicht wg. Unterschied T5 zu T7, Kabelbaeumen, Sensoren etc. Also nur die Innereien: Nockenwellen, Kurbelwelle, Zylinder und Pleuelstangen. Damit haette der Wagen dann 2,3 Liter Hubraum, das weiss ich. Hinzu kaeme ein anderer Turbo und eine angepasste Software (gibt es alles zu kaufen :00000284 ).

Nun zur Frage: Ich habe mich fuer den hier angebotenen Motor interessiert, von dem ich die besagten Innereien transplantieren will. Geht das? Oder passt da was nicht, weil es sich eben um einen Motor aus '93 (das "Zwischenbaujahr") handelt?

Ach ja, die rechtliche Seite der Aktion braucht hier nicht naeher beleuchtet zu werden, da sich mein Vorhaben nicht im Geltungsbereich der StVO abspielen wird. :00000299
 
Die Kurbelwelle wurde geändert,u. a. fehlt die Aufnahme für den Rotor des KW-Stellungsgebers.
 
@sling
Ich grüsse Dich!
Ein Motor vom 9000 Model 93 passt nicht in einen 9-5. Der Motor im 9-5 ist kürzer.
Vergiss es einfach...
 
Na schoen, dann geht der '93er eben nicht. Schade! Vergessen will ich mein Vorhaben deshalb aber noch lange nicht. Dann muss eben Motor von einem neueren 9000 Aero herhalten. Also, wer noch einen rumliegen hat, darf sich gerne bei mir melden. :00000299
 
Zurück
Oben