9000 aero klima kühlt und heizt aber blässt nicht hilfe

Registriert
23. Dez. 2013
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar kühlt meine Klimaanlage heizt sie auch aber sie macht keinen Mucks in Sachen Gebläse nicht an die Frontscheibe nicht in der Mitte und auch nicht unten an was kann das liegen ?
 
Das heißt doch wohl eindeutig, der Lüfter ist kaputt bzw wird nicht angesteuert. Wen Du sagst, er heizt und kühlt, meinst Du damit nur die schwach aus den Düsen ausströmende Luft, nehme ich an... :confused:
 
Lüfter Motor tot oder Drehzahlregler oder Bedienteil
Schon Mal die Suche benutzt?
 
Tippe auf a) mit b) als zusätzlicher Folge.
Würde mich nicht wundern, wenn es in letzter Zeit vor dem Ableben, entsprechende Lüftergeräusche gegeben hätte.

Werde es heute anshauen
Aber lüfter gereusche gabs keine
 
Klima problem gelöst lüftermotor
 
Soll heissen: Der Lüftermotor ist defekt?
Falls ja, dann ersetze beim Tausch auch gleich den Heizungswärmetauscher...
 
Ja, dies lohnt sich ob der recht unschönen Arbeit in jedem Falle.
Den neuen WT aber vorher mit Bremsenreiniger o.ä. gut reinigen. Die Dinger stinken sonst nocht mehr und noch länger, als selbst nach solch einer Reinigung.
 
Lüfter motor repariert und zak wieder ausfall an was könnte das noch liegen vileicht das bedienelement ?
 
Was heisst repariert? Ersetzt? Wenn ja, dann hat wohl die Steuerung (also die ACC) einen weg, und dann wird wohl genau die umgekehrte Reihenfolge der Fehler aufgetreten sein, als Réné vermutet hat... :rolleyes:
 
Also ersetzt worden und nacher 2 stunden gut funktioniert, dan wieder ausfall wie meinst du das mit der reihenfolge
 
Ersetzt worden durch einen neuen? Oder war der auch alt?
Ist der ausgebaute Motor 'extern', also mit zwei Strippen direkt vom Akku, betreibbar?
 
Occasionmit akku betreibbar auch getestet aber jetzt gehts wieder nicht könnte es sein das etwas nicht richtig eingesteckt ist zb stecker?
 
Klar. Der Stecker ist schon mit hohem Strom belastet. Kann man aber problemlos nachschauen.
 
Mache ich schnell ob es vileicht an dem liegt
 
Alle stwcker stecken habe drauf geklopft und es leift wieder ?
 
Zurück
Oben