9000 Aero "zwei zu fünf".

Registriert
04. Feb. 2009
Beiträge
727
Danke
45
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
Im letzten Jahr habe ich mir einen adäquaten Winterwagen zwecks Schonung meines 86er 900 16S zugelegt-ein früher 93er 9000 Aero....:rolleyes:

In den letzten Tagen gelang es mir nun endlich(!) den Reparaturstau zu beseitigen;Bremsen;Räder;Fahrwerk;Abgaskrümmer und Auspuff;TCS;Airbag usw...

Fazit seit heute: ein neuer TÜV ohne jegliche Mängel und ein unglaublich kraftvolles,tolles Fahren.

Das Drehmoment ist wahrhaftig...kräftig und lässt mich an die "Callaway-Corvette" denken-die auch irgendwann Anfang der 90er kreiert wurde und eine Drehmomentkurve"ähnlich einer Steilwand" ab Leerlaufdrehzahl bot...und deswegen eine "One-to Four-Gear"-Automatic hatte-sofern man denn mal entspannt fuhr...:smile:

So fährt man mit dem Aero eben den zweiten Gang kernig aus-und gleitet dann in den Fünften-im Stadtverkehr-ganz lässig so gesehen...:cool:


Der TÜVer hat beim Kilometerstand zwei- bis dreimal hingeschaut;ja-es sind 424900 km.

Ich mag den Aero sehr gerne;völlig unterschiedlich zum 900-das ist das Schöne daran.
 

Anhänge

  • saab 001.jpg
    saab 001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 115
  • saab 002.jpg
    saab 002.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 116
  • saab 003.jpg
    saab 003.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 121
Das ist ja eine echte rocket88. Jaja, Namen sind Schall und Rauch.
 
schön das du soviel spaß mit deinem aero hast. aber wie schnell fährst du denn in der stadt das du mit dem fünften fahren kannst :-)
 
Naja... 70 halt...so wie alle anderen auch :biggrin:

Schönes Auto, kann ich (nicht blind) unterschreiben!!
 
Und das so ein 9000 Aero ein echter "Pussy-Magnet" ist, sieht man am ersten Bild!:biggrin:
Garage und Inhalt haben aber auch ihren Reiz.
 
Sehr schöner Wagen! Die Katze würde ich vor der Fahrt allerdings aus dem Motorraum entfernen. Ich glaube sie mag weder zweiten noch fünften Gang...
 
Die Katze ist technisch sehr interessiert und hat mich beim Schrauben auf den gerissenen Abgaskrümmer hingewiesen...
 
Sie prüft ja auch gerade deutlich die Funktion des Scheinwerferwischers...
 
Aber, lieber Kud, erkläre mir doch mal, was es bringt, unter einem Nick beleidigt das Forum zu verlassen und kurze Zeit später unter einem neuen Namen wieder zurückzukehren.
Das mag ja eine Katharsis sein, aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht.

Du bist da zwar nicht alleine, aber trotzdem...
 
Du bist da zwar nicht alleine, aber trotzdem...

.....und weil das so ist, finde ich die Gewichtung 9000 Aero / Katze viel wichter, als dieses Thema.

Ist der Motor bei 400tkm plus X eigentlich schon gemacht, oder ist der Klotz immer noch unangetastet?
Wie ist die Mieze eigentlich auf dne Krümmer aufmerksam geworden? B.z.w. Du?
 
Aber, lieber Kud, erkläre mir doch mal, was es bringt, unter einem Nick beleidigt das Forum zu verlassen und kurze Zeit später unter einem neuen Namen wieder zurückzukehren.
Das mag ja eine Katharsis sein, aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht.

Du bist da zwar nicht alleine, aber trotzdem...


Die Rakete hat das Forum nicht beleidigt verlassen-sondern resigniert...

Und es ist so gesehen "erfrischend" zu erleben wie man auf dieser virtuellen Plattform mit einem anderen "Nick"-und dennoch dem gleichen "Output" wieder ernstgenommen wird.

Da wird ja wohl daran liegen daß "gewisse" Personen ob des Namens nicht mehr so gräßlich voreingenommen sind-oder??

Nun denn-es darf wieder gekämpft werden!...;o)


Beste Grüße,

Knud.
 
welcome back!

ich mag deine signatur :smile:
 
Sach mal, sind die Felgen vom Aero tatsächlich GOLD, oder täuscht das? Trotzdem schönes Bild... :smile:
 
Mit den goldenen Streifen - Gab es dass nicht beim Manta A auch??? Oder doch als Lotus. Aber echt eine schöne Katze.
 
Zurück
Oben