- Danke
- 66
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Liebe Saabgemeinde,
ein kleines Saab-Fieber hat mich wieder gepackt...
Ich habe mir gestern einen billig in Dresden stehenden 9000er 2,0 in dunkelblau angeschaut.
Der steht schon eine ganze Weile bei mobile.de. Daher bin ich ein bißchen mißtrauisch...
Innen gut erhalten, HU noch ein halbes Jahr, knapp 250 000 km. Von Rost außen nix zu sehen.
Scheint ein B 204 zu sein, mit 131 PS.
Die elektrischen Sachen, die testen konnte, (FH, Dach, Spiegel) funktionieren soweit.
Öl und Wasser "sehen frisch aus".
Ich würde auch nochmal druntergucken.
Negativ: 1 Scheinwerfer innen feucht, Gebläseschalter geht nicht auf allen Stufen. Motorhaube geringe Farbabweichung; mehr lila, Dach auch bißchen.
Der Wagen springt gut an, allerdings kommt mir das Laufgeräsch von der Steuerkettenseite ziemlich laut und metallisch vor.
Probefahrt steht noch aus.
Bin ganz begeistert vom Zustand und Platzangebot, jedoch:
Ist das Geräusch kritisch?
Ist die Ausgleichswellensache hier Thema?
Läßt sich eine Mittelarmlehne nachrüsten?
Mein Budget liegt bei € 3.000.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für Anregungen!
Martinez.
ein kleines Saab-Fieber hat mich wieder gepackt...
Ich habe mir gestern einen billig in Dresden stehenden 9000er 2,0 in dunkelblau angeschaut.
Der steht schon eine ganze Weile bei mobile.de. Daher bin ich ein bißchen mißtrauisch...
Innen gut erhalten, HU noch ein halbes Jahr, knapp 250 000 km. Von Rost außen nix zu sehen.
Scheint ein B 204 zu sein, mit 131 PS.
Die elektrischen Sachen, die testen konnte, (FH, Dach, Spiegel) funktionieren soweit.
Öl und Wasser "sehen frisch aus".
Ich würde auch nochmal druntergucken.
Negativ: 1 Scheinwerfer innen feucht, Gebläseschalter geht nicht auf allen Stufen. Motorhaube geringe Farbabweichung; mehr lila, Dach auch bißchen.
Der Wagen springt gut an, allerdings kommt mir das Laufgeräsch von der Steuerkettenseite ziemlich laut und metallisch vor.
Probefahrt steht noch aus.
Bin ganz begeistert vom Zustand und Platzangebot, jedoch:
Ist das Geräusch kritisch?
Ist die Ausgleichswellensache hier Thema?
Läßt sich eine Mittelarmlehne nachrüsten?
Mein Budget liegt bei € 3.000.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für Anregungen!
Martinez.