9000 Bremszange hinten schematische Darstellung

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Gibt es eine Explosionszeichnung von der Bremszange hinten für den 9000er.

Wollt mal wissen, wie die mechanische Handbremse auf den Kolben der hinteren Betriebsbremse wirkt.

Grund: Weil alle zehn Jahre eine Bremszange sich nicht mehr zurück drehen läßt (4er Inbus).
 
Schau mal hier nach :

Dieser Fred dürfte Deine Frage beantworten.
 
Bei MT werden komplette WIS eingestellt die dem Copyright unterliegen, und da greifen die Moderatoren nicht ein...........komisch..........hier wird sich da beschwert.......ich habe den Link entfernt..........

Gruß, Thomas
 
War (also bis ein Mod davon Kenntnis hatte) hier unkritisch, würde ich sagen. Denn um die Links hinter Verlinkungen kann man sich nicht wirklich kümmern. Gab dazu ja recht 'nette' Verfahren und Urteile, nach denen dann wohl ein paar Disclaimer-Irrungen etwas glattgestellt wurden.
Von daher um solche Stellen am besten nicht kümmern. :dontknow:

Kompliziert bleibt die Welt der Links auf jeden Fall. Und dazu einen Link :tongue:: http://www.internetrecht.justlaw.de/haftung-links.htm
 
Lieber einmal mehr vorsichtig sein als Ärger bekommen...........das nehme ich auf meine Kappe..............

Gruß, Thomas
 
Und welcher Moderator löscht jetzt das ganze off-topic?
 
Bei MT werden komplette WIS eingestellt die dem Copyright unterliegen, und da greifen die Moderatoren nicht ein...........komisch..........hier wird sich da beschwert.......ich habe den Link entfernt..........

Gruß, Thomas

Der Unterschied ist vermutlich, daß eine Abbildung (also direkt sichtbare Bilder oder Texte) gegen das Urheberrecht verstossen können. Bei einem Link ist man (bis zu einem gewissen Grad, den man mit einer entsprechenden Bemerkung eingrenzen kann) für den sinngemässen Inhalt des Verlinkten zuständig. Ein Link zu einer Explosionszeichnung eines Bremssattels bringt vermutlich eher den Einsteller der Zeichnung in Bedrängnis während ein Link auf eine verfassungswidrige Seite auch den Poster des Links verantwortlich machen kann.

Lieber einmal mehr vorsichtig sein als Ärger bekommen...........das nehme ich auf meine Kappe..............

Gruß, Thomas

Passt schon.
 
Es macht mich irgendwie nachdenklich, wenn offenbar schon die Veröffentlichung vom Link zur Explosions-zeichnung des Bremssattels

eines mindestens 15 Jahre alten Autos, dessen Hersteller nicht mal mehr existiert, rechtliche Folgen für diese Plattform nach sich ziehen könnte.

Falls es wirklich so ist, dass da rechtliche Folgen resultieren könnten, na dann gute Nacht.

Falls nicht, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Es macht mich irgendwie nachdenklich, wenn offenbar schon die Veröffentlichung vom Link zur Explosions-zeichnung des Bremssattels

eines mindestens 15 Jahre alten Autos, dessen Hersteller nicht mal mehr existiert, rechtliche Folgen für diese Plattform nach sich ziehen könnte.

Falls es wirklich so ist, dass da rechtliche Folgen resultieren könnten, na dann gute Nacht.

Falls nicht, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Das Spiel ist ein anderes...........auch wenn es die Firma nicht mehr gibt hat irgendjemand die Urheberrechte z.B. an einer Darstellung gekauft, meist als Kleinstteil eines riesigen "Portfolios". Und irgendjemand verdient Geld damit, wenn er Leute, Organisationen oder eben Foren abmahnen kann wenn diese urheberrechtlich geschützten Zeichnungen ohne Autorisierung benutzt werden.

Und was den Link betrifft, wissen wir ja nichts genaues...........aber auch dazu schrieb ich ja.
 
Lieber einmal mehr vorsichtig sein als Ärger bekommen...........das nehme ich auf meine Kappe..............

Gruß, Thomas

Für mich ok ! Wer sonst wenn nicht ein Moderator muss ein Gefühl dafür haben ob ein Beitrag hier im Forum für Ärger sorgen könnte ?



Und welcher Moderator löscht jetzt das ganze off-topic?

Gute Frage. Zu Thema off-topic gibt es hier im Forum einen Endlosfred der sich geradezu selbst ad absurdum führt.
Vielleicht auch löschen?

Spass beiseite.
Nicht jeder der hier Ernsthaft Hilfe sucht kann erwarten, dass er hier im Forum immer genau die exakten Antworten auf seine Fragen erhält.
Am Ende wird auch der Tribuld falls er beharrlich recherchiert seine Explosionzeichnung bekommen, wenn nicht
hier dann halt woanders im world wide web !
 
Der Link ging zu dem DIYS Handbuch von Saab. Ich glaube auch nicht, dass da eine exploded view des hinteren Bremssattels drin ist, da das ein Handbuch ist, dass für den Selbstschrauber gemacht wurde.....und Bremsen zerlegen hat nicht dazu gehört....

Dieses ist natürlich urheberrechtlich geschützt. Ist aber als Download im Internet zu finden. Rechtlich sicher nicht koscher, und den evtl. Ärger wollen wir uns doch gerne ersparen.
 
Zurück
Oben