9000 CC 2,0i - Kaufen?

Warum nicht, falls das Angebot der Beschreibung entspricht und keine Rostherde zu finden sind.

Etwas Grundwartung und eine Hohlraumversiegelung, vielleicht eine neue Kupplungshydraulik oder einen Lüfter nebst Heizungstauscher, dann habt Ihr mit 2500-3000 EUR incl.Kauf sicher lange Spass daran.

Nur: Welchen Wagen fährt dann Deine Ellis? :biggrin:
 
Das Auto macht wirklich nen guten Eindruck.
Evtl. etwas Beachtung der Automatc schenken (Fragen, wozu die Anhängerkupplung verwendet wurde) und vor allem der Karosserie an den gefährdeten Stellen (Türenunterkanten, Radläufe)
Ich habe den selben mit gleicher Motorisierung gerade noch bis 300.000 gefahren und nie ein Problem gehabt. Also der Motor ist wirklich unzerstörbar. Aber bitte wirklich penibel die Ölintervalle alle 10.000 und am besten teilsyntetisches oder vollsyntetisches Öl fahren.
Wenn möglich auch mal auf die Hebebühne und Bremsleitungen kontrollieren.
Wenn der Zusand wie beschrieben ist denke ich geht der Preis auch in Ordnung.

Dann mal viel Erfolg und Glück
 
Wenn er tatsächlich anständig gewartet wurde, dann ist es bestimmt ein ansprechendes Fahrzeug.
Die Wartung beziehe ich insbes. auf das Automatikgetriebe - die Öl/Filterwechsel sind auch bei den non-Turbos sehr wichtig. Gerade bei niedrigen Jahresfahrleistungen wird da gerne geschlampert.

Der 3er BMW ist vom Innenraum extrem eng - da ist der 9000er auf jeden Fall ein großer Fortschritt- auch die ACC ein großer Vorteil.
Also auf jeden Fall ein lohnenswerter Umstieg.
 
Danke !

Bin auch auf der Suche nach einem solchen Saab.... Werde direkt dort mal anrufen !

Ne,ne... war nur Spaß !
Sehr guter Waagen. Genau dieser war damals nach meinem 900 GLs mein zweiter Saab ( von bisher insgesamt sechs ) und er hat mich bis zum Kilometer 478000 treu begleitet !

Greif zu !
 
Schon gekauft? :biggrin: Unter dem Link gibt's keinen Wagen mehr...
 
Zurück
Oben