9000 CC Hohlraumbehandlung Schweller - Wo kommt man rein?

Registriert
23. März 2015
Beiträge
310
Danke
103
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Kollegen,

behandle meinen 9000 CC (MJ 91) gerade mit FluidFilm nach, verwende den "orangen" Tectyl Sprühplan, den man im Internet nach Suchen findet.

Mein Problem: Wie und wo kommt man am besten in die Schweller? Der Sprühplan zeigt von unten 4 Löcher an. Ich kann die aber nicht eindeutig ausmachen, die sind - wenn überhaupt - unter der Kunststoffverkleidung. Muss die Kunststoffverkleidung demontiert werden udn falls ja - wie?

Rat ist willkommen, bevor ich hier wild demontiere.

Dankeschön!
 
Hallo, bei meinem CS Aero kamen die Verkleidung runter. Dann war alles gut zugänglich (siehe Foto). Ich vermute, beim CC ist es ähnlich.
 

Anhänge

  • BILD8604.JPG
    BILD8604.JPG
    615,1 KB · Aufrufe: 65
Danke, vor allem für das Bild - da sind gut die Gummipropfen und vermutlich auch die Entwässerungsöffnungen erkennbar, die sind unter der Kunststoffverkleidung am Unterboden.

Ich habe zwischenzeitlich noch einen weiteren Weg gefunden den Schweller zu bearbeiten, nämlich von "oben": Dazu habe ich die Einstiegsleisten demontiert. Wenn die raus sind, kann man die Metallklammmern aus dem Schweller heraushebeln. Dann lässt es sich bequem durch die Öffnungen (sind ca. 9x20 mm gross) sprühen.

Allerdings habe ich im rechten Schweller hinten Wasser gesehen, da ist sicherlich die Entwässerungsöffnung zu - also muss ich auch noch mal die Verkleidung entfernen, wie von Dir vorgeschlagen.
 
Bei entfernten Einstiegsleisten kommt man über deren Befestigungslöcher auch ganz nett von oben in die Schweller.
 
Bei entfernten Einstiegsleisten kommt man über deren Befestigungslöcher auch ganz nett von oben in die Schweller.

jepp, die mein ich. Dazu muss man die Metallklammern raushebeln (von beiden Seiten mit Schraubendreher drücken/ hebeln)...
 
Zurück
Oben