9000 CD Griffin Bj.94

Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
58
Danke
10
SAAB
Sonett III
Turbo
Ohne
Hallo,
ich interessiere mich für einen 94er 9000CD Griffin 2,3T mit Motorschaden. Vom 9000 CS weiss ich dass da schon der neue geänderte Motor drinsteckt. Ist das beim 94er Griffin auch so? Obwohl der noch äusserlich die alte Form hat? Nen "alten" Motor hätte ich nämlich noch....
Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,
ich interessiere mich für einen 94er 9000CD Griffin 2,3T mit Motorschaden. Vom 9000 CS weiss ich dass da schon der neue geänderte Motor drinsteckt. Ist das beim 94er Griffin auch so? Obwohl der noch äusserlich die alte Form hat? Nen "alten" Motor hätte ich nämlich noch....
Vielen Dank schonmal.

Ja, ist so...
 
Und sicherlich auch keine Chance umzubauen!? Könnte man evt. eine Maschine aus einem 9-5 transplantieren?
 
Soweit ich gelesen habe sind Flanschbild zum Getriebe und Anlasserbefestigung anders.
Falls Du eine komplette Einheit hast - evtl.(Kabelbaum, Steuergerät.....)-Turbo9000 fragen
 
9-5 Motor geht def. nicht hab ich schon getestet alles passt nur die rechte Antriebswelle lässt sich nicht am Motor befestigen da fehlt nicht nur das Gewinde sondern auch das dazugehörige Material! Ich stand da wie bescheuert alles umgebaut und überholt und dann passt das letzte teile nicht! Suche weiter
 
Ich stand da wie bescheuert alles umgebaut und überholt und dann passt das letzte teile nicht! Suche weiter[/quote]

Das hätte ich seien können:rolleyes:
 
Ein 2,3 turbo Motor ab Bj 94 ist nun auch wieder nicht soo schwer zu finden....:rolleyes:
 
Dann besorg mir mal einen!!!!! Ich hab ein Auto stehen mit Schaden von nem freund!!!! Nix zu finden!!! Haben vor kurzen den 96er mit getriebeschaden gekauft hier aussm Forum aber der läuft zu gut um ihn zu zerlegen (noch)!!! Also sag mir woher ich wöre froh!!

MFG alex
 
Dann besorg mir mal einen!!!!! Ich hab ein Auto stehen mit Schaden von nem freund!!!! Nix zu finden!!! Haben vor kurzen den 96er mit getriebeschaden gekauft hier aussm Forum aber der läuft zu gut um ihn zu zerlegen (noch)!!! Also sag mir woher ich wöre froh!!

MFG alex

Tja, ist alles eine Frage des Preises.

Natürlich bekommt man einen laufenden Motor nicht für 200 €....

Und genervt solltest Du nicht reagieren. :smile: Evtl. kann ich das was organisieren.

Ich telefoniere mal ein wenig. Ich meine da war irgendwo was.......
 
Genervt bin ich nicht ist nur schade das man nicht so einfach rankommt!! Das ich für 200.- keinen bekomm ist mir klar, aber ich hab auch keine Lust 6 7 oder 800 euro zu bezahlen und dann festzustellen wenn ich die Wanne abnehm das er kurz vorm Exitus steht weil soviel Ölkohle drin ist!!! Denn du weisst warscheinlich selbst was noch alles drann ist bis er i.O ist!! Denn ich bau keinen Motor ein ohne neue ZKDichtung neuem Kettensatz und alles was drann ist an Dichtungen und da kommen nochmals paar euros zusammen!! Ich würd mich natürlich über angebote feuen!!!

MFG Alex
 
.....Denn ich bau keinen Motor ein ohne neue ZKDichtung neuem Kettensatz und alles was drann ist an Dichtungen und da kommen nochmals paar euros zusammen!! Ich würd mich natürlich über angebote feuen!!!

MFG Alex
Das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung! :top:. Genau so mache ich es auch. Beim Kettensatz kann man ruhig selektiv erneuern, wobei der Komplettsatz bei den neueren Motoren ab 94 nicht soo teuer ist...

Ich höre mich mal um

Gruß
 
Zurück
Oben