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hallo liebe Saab-Gemeinschaft.
ich hab mit meinem Saab 9000 CS 2,0t Aero (es gibt ihn,ja,denn es ist ein Italiener,deshalb 2.0 t Aero) ein Problem.
Erst fahr ich auf der Autobahn und bei ca. 120 km/ geht aus heiterem Himmel der Tacho nicht mehr.
Tja,dann muss ich am Autobahnende die Kupplung treten,Abbremsen und die Drehzahl fällt sehr schnell unter 800,sodass der Motor ausgeht.
(Wegen Tacho,da ist wohl leider das Zahnrad im Getriebe kaputt gegangen,denn die Welle funktioniert).
Aber das andere,da suche ich schon 3 Tage den Fehler,der so plötzlich zustande kam.
Wenn ich die Kupplung trete und ausrolle oder abbremse,egal ob warmer oder kalter Motor,dann fällt die Drehzahl plötzlich weit unter 800 und der Saab säuft sozusagen ab.Egal ob bei der Ampel oder wenn ich kurz abbremse um abzubiegen...egal,ob ich schneller oder langsamer fahre und dann ausrolle.Sobald ich auf der Kupplung steige fällt die Drehzahl ziemlich schnell auf weit unter 800,sodass der Motor ausgeht.
APC hab ich schon gewechellt,aller Unterdruckschläuche kontrolliert und auch welche erneuert und auch das Beipassventil (kann man wohl auch Bypass nennen) ausgetauscht.
Der Fehler bleibt!!Hiiilfe,wer kann mir da einige Tips geben,was es noch sein könnte.
Hab ein Freund,der bei Saabmechaniker ist und der sagte mir,mit dem Tacho kann es nicht zusammemhängen,auch wenn die beiden Fehler gleichzeitig aufgetreten sind und es ist zu 99% das Bypass.
Wer weiß noch Rat bzw. hatte mal das gleiche Problem??
ich hab mit meinem Saab 9000 CS 2,0t Aero (es gibt ihn,ja,denn es ist ein Italiener,deshalb 2.0 t Aero) ein Problem.
Erst fahr ich auf der Autobahn und bei ca. 120 km/ geht aus heiterem Himmel der Tacho nicht mehr.
Tja,dann muss ich am Autobahnende die Kupplung treten,Abbremsen und die Drehzahl fällt sehr schnell unter 800,sodass der Motor ausgeht.
(Wegen Tacho,da ist wohl leider das Zahnrad im Getriebe kaputt gegangen,denn die Welle funktioniert).
Aber das andere,da suche ich schon 3 Tage den Fehler,der so plötzlich zustande kam.
Wenn ich die Kupplung trete und ausrolle oder abbremse,egal ob warmer oder kalter Motor,dann fällt die Drehzahl plötzlich weit unter 800 und der Saab säuft sozusagen ab.Egal ob bei der Ampel oder wenn ich kurz abbremse um abzubiegen...egal,ob ich schneller oder langsamer fahre und dann ausrolle.Sobald ich auf der Kupplung steige fällt die Drehzahl ziemlich schnell auf weit unter 800,sodass der Motor ausgeht.
APC hab ich schon gewechellt,aller Unterdruckschläuche kontrolliert und auch welche erneuert und auch das Beipassventil (kann man wohl auch Bypass nennen) ausgetauscht.
Der Fehler bleibt!!Hiiilfe,wer kann mir da einige Tips geben,was es noch sein könnte.
Hab ein Freund,der bei Saabmechaniker ist und der sagte mir,mit dem Tacho kann es nicht zusammemhängen,auch wenn die beiden Fehler gleichzeitig aufgetreten sind und es ist zu 99% das Bypass.
Wer weiß noch Rat bzw. hatte mal das gleiche Problem??