gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem schönen 9000CSE ( noch besser Anni ) mit Turbo aus den letzten Baujahren . Nur scheint da im Moment in Österreich nichts auch nur halbwegs Passendes im Angebot zu sein .
Jetzt hat sich eine andere Option ergeben : ein Bekannter verkauft seinen ´93er CS mit B202 Maschine , angeblich rostfrei mit ein paar optischen Mängeln , um die 180tKm auf der Uhr .
Ist zwar nicht ganz das , was ich suche , ich frage mich allerdings , ob der Wagen nicht eine perfektes Alltagsauto für den Winter abgäbe . B202 Sauger sollte bei entsprechender Pflege kaum umzubringen sein .
Nun weiß ich aber , dass der ´93er eigentlich noch ein CC nur im neuen Kleid ist . Nur was bedeutet das in der Praxis ?
Einen CC würde ich aufgrund der Rostanfälligkeit im Winter im Alltag nicht mehr fahren wollen . Wie siehts diesbezüglich bei frühen CS aus ?
Wie schaut es mit dem Verbrauch aus ? Meinen ´86er 2.0iCC ( allerdings noch ohne Kat ) habe ich als sehr sparsam in Erinnerung . Den 2.0 fahre ich mit ca. 9,5 Liter , den 2.3 mit Automatik mit etwas unter 11 .
Wie siehts mit der Ersatzteilsituation aus ? Gibts da gravierende Unterschiede zu späteren Modellen ?
Kann man ein solches Modell kaufen ? Oder besser auf einen späten 9000 warten ? Es ist nicht so , dass ich dringend einen brauchen würde , weil ich ja schon zwei CSE habe . Ich könnte damit aber dem Ami den Winterbetrieb ersparen .
Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem schönen 9000CSE ( noch besser Anni ) mit Turbo aus den letzten Baujahren . Nur scheint da im Moment in Österreich nichts auch nur halbwegs Passendes im Angebot zu sein .
Jetzt hat sich eine andere Option ergeben : ein Bekannter verkauft seinen ´93er CS mit B202 Maschine , angeblich rostfrei mit ein paar optischen Mängeln , um die 180tKm auf der Uhr .
Ist zwar nicht ganz das , was ich suche , ich frage mich allerdings , ob der Wagen nicht eine perfektes Alltagsauto für den Winter abgäbe . B202 Sauger sollte bei entsprechender Pflege kaum umzubringen sein .
Nun weiß ich aber , dass der ´93er eigentlich noch ein CC nur im neuen Kleid ist . Nur was bedeutet das in der Praxis ?
Einen CC würde ich aufgrund der Rostanfälligkeit im Winter im Alltag nicht mehr fahren wollen . Wie siehts diesbezüglich bei frühen CS aus ?
Wie schaut es mit dem Verbrauch aus ? Meinen ´86er 2.0iCC ( allerdings noch ohne Kat ) habe ich als sehr sparsam in Erinnerung . Den 2.0 fahre ich mit ca. 9,5 Liter , den 2.3 mit Automatik mit etwas unter 11 .
Wie siehts mit der Ersatzteilsituation aus ? Gibts da gravierende Unterschiede zu späteren Modellen ?
Kann man ein solches Modell kaufen ? Oder besser auf einen späten 9000 warten ? Es ist nicht so , dass ich dringend einen brauchen würde , weil ich ja schon zwei CSE habe . Ich könnte damit aber dem Ami den Winterbetrieb ersparen .