9000 CS Vollturbo 2.3, Automatik,Bj. 95, "Grau Import" - Euro 2 Einstufung möglich?!?

Registriert
09. Jan. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Guten Tag.
Eine alte Frage die sicher schon oft aufgetaucht ist.
Ich habe einen 9000 CS Vollturbo 2.3, Automatik, "Grau Import" aus dem Jahr 95, der im selben Jahr nach Deutschalnd eingeführt wurde. Leider hat er im Fahrzeugschein/-Brief die Schadstoffeinstufung Euro 1 (E2) und KEINE Schlüsselnummer (also 00) anhand derer man die mögliche Einstufung auf Euro 2 vornehmen könnte. Kann mir jemand helfen und mir entweder "seinen Weg" beschreiben, wir man beim Verkehrsamt eine günstigere Einstufung auf Euro2 bekommen kann, oder dabei helfen die Unterlagen zusammen zu bekommen (z.B. eine Kopie des Briefes+ Fahrzeugscheins EINES GLEICHEN FAHRZEUGS 2.3 TURBO (Automatik!) aus 1995, mit dem ich dann hier in Hamburg (als Beweis) zur Zulassungstelle gehen könnte, um die Schlüsslnummer nachtragen zu lassen?
Das wäre toll.
Vielen Dank im Voraus für eine rege Beteiligung an dieser Fragestellung!
 
Mit der Suche hast Du sicher "diesen" Fred schon gefunden.
In den Listen sind auch einige 1995er Automatics erwähnt, aber ob`s für Deinen passt, mußt Du selbst rausfinden !

http://www.saab-cars.de/saab-9000/10402-9000-euro2-und-d3-wie-erreichen.html

Ein Tip: Der Stempel eines Saab-Autohauses auf dem hier ausgedruckten Papieren sieht für eine Behörde noch etwas vertrauenerweckender aus.
Aber berichte anschließend dann auch Deine Erfahrungen mit dem Amtsschimmel !
 
Moin Moin aus Hamburg!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Nein, leider hatte ich diesen Beitrag nicht gefunden - Vielen Dank für den Hinweis!!
Ich mach mich mal auf die Suche nach dem richtigen Typ vielleicht passt das ja schon.
Sicher wäre trotzdem ein konkretes Ende 94/ Anfang 95 Modell als Referenz mit Schein/Brief-Kopie plus "Alternativer Unterlagen" eine Hilfe. Wenn Du noch jemanden weisst der ein solches Modell hat...oder jeamd erfolgreich war würde mich über weiteres Feedback freuen!
Besten Dank erst einmal für den Tip und einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben