9000 CS Vollturbo Automatik...

Registriert
09. Jan. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Guten Tag,

ich suche jemanden, der ein vergleichbares Fahrzeug wie meins hat:

9000 CS 2.3 -vollturbo- Automatik Baujahr 1995 !!

Der Grund: ich möchte gerne versuchen eine Steuereinstufung auf Euro 2 für das Fahrzueg zu bekommen, da es sich leider um einen Grauimport mit einer 0 als Schlüsselnummer handelt. Hilfreich wäre dabei sicher ein vergleichbares deutsches Fahrzeug gleichen Baujahres 1995 (Anfang ´95 Zugelassen, Automatik, Motor...usw) zu finden, sodass ich bei dem Verkehramt den Beweis führen kann, mit einer Kopie eines Fahrzeugbriefs MIT Schlüsselnummer!

Wer kennt jemanden mit so einem 9000 CS Bj. 95 Automatik Vollturbo und kann eventuell den Konakt machen??

Ich habe im Forum die Listen mit den "besonder schadstoffreduzierten Saab Pkw´s" gesehen, die sollen dann zusätzlich Überzeugungsarbeit leisten.

Beste Grüße
 
Hallo,

ich habe einen 9000/II,2,3 Vollturbo Automatik,allerdings aus Ende`92(Mj93)der durch einfaches Umschlüsseln Euro2 bekommen hat.
Wenn`s Dir was nutzt,kann ich Dir gerne eine Briefkopie zukommen lassen.

Gruß aus Solingen

Frank
 
Hallo Frank,
das wäre toll!
Mein Problem ist ja, das das Fahrzueg im Brief "genullt" ist (wg. Grauimport), war das bei Dir auch der Fall?

Beste Grüße
Markus
 
Zu dem Thema gibt es einiges hier im Forum. Stichwort: Euro2, Erkens

Hatte das Problem auch und habe das mit Saabhändler und Saab Deutschland geklärt. Danach ein Gespräch mit der Chefin des StVA geführt und gut.
 
versuch´ es beim StVA mal hiermit:
 

Anhänge

  • saab_9000_euro_neu_167.jpg
    saab_9000_euro_neu_167.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 28
Manchmal wirkt die richtige Wortwahl im Umgang mit verbeamteten Kaffeemaschinen-Bewachern wahre Wunder.

Man ist auf behördlicher Seite darauf dressiert, nicht nur in Gegenwart dienstlich Vorgesetzter "Männchen" zu machen, sondern auch einen dienstlichen Zweck zu erfüllen, den Tag mit Sinn und dienstlicher Ergebenheit zu erfüllen. Hierzu gehört als Erstes - ORDNUNG - Schließlich ist man ja im Dienst.

Packt den Beamten an seinen Hörnern - nämlich am Ordnungssinn - und fallt nicht direkt mit der Tür ins Haus (Steuerermäßigung = *böze-böze*) - Statt dessen fragt lieb und nett, ob man mal behilflich sein dürfte, unvollständige Daten in den Fahrzeugpapieren richtigzustellen. Genau, Richtigstellung heißt Ordnung (Ordnung = *gut-gut*) - Zeigt also beav die Vergleichspapiere und dann mit dem Zeigefinger auf die Nullen in den Papieren - Nullen heißt unvollständig (Datenlücke = *böze-böze*) - Erst wenn die Daten ordentlich nachgetragen sind, geht es in die zweite Runde, die da heißt - Zeigefinger einfahren, Stinkefinger raus - und ab zum Finanzamt.
 
Ich meine der 95er Automat ist nicht umzuschlüsseln (fehlt auch in der Liste, oder?)
 
Ich meine der 95er Automat ist nicht umzuschlüsseln (fehlt auch in der Liste, oder?)

Genau so ist es. So nicht umzuschlüsseln (offiziell). Was evtl. ein einzelner StV Beamter dann doch einträgt, steht auf einem anderen Blatt.

Die sichere Variante ist der Minikat.
 
Hallo,
ist der Beamte denn verpflichtet den Minikat - für die Steuerreduktion- zu akzeptieren? Das für die Deutsche Zulassung "ungetestete Steuergerät" (...) wäre ja immer noch das selbe... klar freut er sich, wenn man sich um die Umwelt sorgt.

Gruß
 
Zurück
Oben