9000 CSE: Zentralverriegelung

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
108
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Bei meinem 9000 CSE 2,3 Bj 95 treten regelmäßig folgende Probleme auf:

Die Zentralverrieglung über Schlüssel und Fernbedienung funktioniert mal, funktioniert mal nicht, funktioniert mal, funktioniert mal nicht usw. Meistens setzt sie aus, wenn die Abstände zwischen auf- und zuschließen recht kurz sind. Die Alarmanlage wird dabei immer korrekt (de-)aktiviert.

Die Sicherungen 16 + 19 sind in Ordnung, auch sonst gibt es nichts Ungewöhnliches.

Würde mich über einen Tipp freuen, der mich auf die richtige Spur bringt, ohne dass ich auf Verdacht alle Türverkleidungen abnehmen muss. Dachte schon an ein Relais, dessen Lebensdauer sich dem Ende neigt. Die Frage wäre allerdings auch dabei: Welches?
 
Scheint wohl mehr ein Problem des Steuergerätes zu sein, dass nicht mehr die Freigabe zum Auf/Abschließen gibt....meist ein Relais im Steuergerät...kann aber auch nicht mehr als Vermutung anstellen...
 
Wobei die Idee nicht schlecht ist, denn dass einzelne Motoren defekt sind, mag ich kaum glauben; schließlich brennen die Sicherungen nicht durch.

Wo finde ich denn das Steuergerät?
 
NGruendel schrieb:
Wobei die Idee nicht schlecht ist, denn dass einzelne Motoren defekt sind, mag ich kaum glauben; schließlich brennen die Sicherungen nicht durch.

Wo finde ich denn das Steuergerät?

Wenn ein einzelner Motor kaputt ist, geht nur der nicht. die anderen auch, es sei denn die Schalterfunktion in einem der vorderen ist kaputt...


Wo das Steuergerät (alarm/Funk) ist??? Au weia gute Frage, evtl unter der Verkleidung Fußraum, weiß es aber nicht....Das ZV- Steuergerät ist definitv unter der (bzw. über ;-) ) Verkleidung FUßraum Fahrerseite auf einer weißen PLastikkonsolezwischen Wand zum Motorraum und eben dieser Konsole. Ist mit einem Blech Schiebesplint (wie auch immer man das Teil nennen soll) befestigt..
In wie weit evtl. das Steuergerät der Alarmanlage (wegfahrsp.) mit eine Rolle spielt, weiß ich nicht
 
Wenn ich's letzte Woche beim richten der Airbagverkleidung richtig gesehen habe sitzt das RF/Alarmmodul ganz rechts neben dem Handschuhfach/Beifahrerairbag.
Gruß
Marcel
 
Gestern in der Nacht ließ sich der Waagen gar nicht mehr abschließen. War natürlich ungünstig, immerhin lief die Alarmanlage.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich eine der Hintertüren auch nicht mehr per Hand verriegeln ließ. Habe in ihr heute den Stellmotor getauscht. Bis jetzt hat es geklappt. Hoffe das war's.
 
Zurück
Oben