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Hallo Ihr Lieben!
Ich bin leider ein bissl verzweifelt mit meinem 94er cde 2,3 Turbo 200 ps, fgstnr R.... Beim Ölwechsel wurde mir anscheinend die Ablassschraube zu fest angezogen... jetzt hab ich einen haarriss und es tropft:( vorher wars staubtrocken....
Weiß jemand wo ich auf die schnelle eine Ölwanne herbekomme, wenns geht auch gebraucht? Hab im Internet nicht wirklich was gefunden....
2.Problem:
Meine Ladedruckanzeige geht bis mitte gelb. Wahrscheinlich Grundladedruck. Werde es aber noch mit einer externen Anzeige messen. Aber es könnte durchaus GLD sein:(
Habe schon die Unterdruckschläuche teilweise getauscht und inspiziert
Dann hab ich die "Russische" Methode ausprobiert: W-Schlauch abgezogen und vorsichtig gas gegeben;
und siehe da, die Anzeige wandert munter bis in den roten... Natürlich bin ich vor dem fuel cut runter vom gas und hab dann den schlauch sofort wieder angeschlossen...
Also, hab ich mir gedacht, kann ich davon ausgehen dass alles dicht ist, der Turbo nicht ausgelutscht ist, das wastegate ok ist... gut was kanns dann noch sein? das apc-ventil. also neu gekauft- eingebaut- wieder nur bis mitte gelb. so ein scheiss...
was kann das denn noch sein? Die DI-Kassette, Klopfregelung? Gibts sowas dass die kaputt wird und der Rest nicht?
APC Steuergerät ? Aber hat 94er überhaupt noch ein eigenes apc-steuergerät?? Nein, oder?
Oder Bremslichtschalter? (das das Steuergerät ständig ein bremssignal bekommt und daher den Ladedruck runterregelt? Kann das sein?
Oder Tempomat-issues? Hab da was im englischen forum gelesen, dass es auch mit dem tempomat zusammenhängen könnte?? ist das möglich? gehen tut der nämlich natürlich auch nicht
Ich möchte jetzt nicht munter teile tauschen, dass kommt mir irgendwann zu teuer und ist nicht sehr zielführend...
Weiß wer wo eine günstige gebrauchte rote Kassette oder kann mir eine für ein paar Minuten borgen? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen! wohne in Wien, oder gibts einen 9k Experten im Umkreis der sich meinem Wagen annehmen würde? Bin leider nur hobbyschrauber...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
Clemens
Ich bin leider ein bissl verzweifelt mit meinem 94er cde 2,3 Turbo 200 ps, fgstnr R.... Beim Ölwechsel wurde mir anscheinend die Ablassschraube zu fest angezogen... jetzt hab ich einen haarriss und es tropft:( vorher wars staubtrocken....
Weiß jemand wo ich auf die schnelle eine Ölwanne herbekomme, wenns geht auch gebraucht? Hab im Internet nicht wirklich was gefunden....
2.Problem:
Meine Ladedruckanzeige geht bis mitte gelb. Wahrscheinlich Grundladedruck. Werde es aber noch mit einer externen Anzeige messen. Aber es könnte durchaus GLD sein:(
Habe schon die Unterdruckschläuche teilweise getauscht und inspiziert
Dann hab ich die "Russische" Methode ausprobiert: W-Schlauch abgezogen und vorsichtig gas gegeben;
und siehe da, die Anzeige wandert munter bis in den roten... Natürlich bin ich vor dem fuel cut runter vom gas und hab dann den schlauch sofort wieder angeschlossen...
Also, hab ich mir gedacht, kann ich davon ausgehen dass alles dicht ist, der Turbo nicht ausgelutscht ist, das wastegate ok ist... gut was kanns dann noch sein? das apc-ventil. also neu gekauft- eingebaut- wieder nur bis mitte gelb. so ein scheiss...
was kann das denn noch sein? Die DI-Kassette, Klopfregelung? Gibts sowas dass die kaputt wird und der Rest nicht?
APC Steuergerät ? Aber hat 94er überhaupt noch ein eigenes apc-steuergerät?? Nein, oder?
Oder Bremslichtschalter? (das das Steuergerät ständig ein bremssignal bekommt und daher den Ladedruck runterregelt? Kann das sein?
Oder Tempomat-issues? Hab da was im englischen forum gelesen, dass es auch mit dem tempomat zusammenhängen könnte?? ist das möglich? gehen tut der nämlich natürlich auch nicht
Ich möchte jetzt nicht munter teile tauschen, dass kommt mir irgendwann zu teuer und ist nicht sehr zielführend...
Weiß wer wo eine günstige gebrauchte rote Kassette oder kann mir eine für ein paar Minuten borgen? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen! wohne in Wien, oder gibts einen 9k Experten im Umkreis der sich meinem Wagen annehmen würde? Bin leider nur hobbyschrauber...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
Clemens