- Registriert
- 03. Apr. 2005
- Beiträge
- 834
- Danke
- 88
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Leute,
nachdem ich meinen "neuen" schon rauf und runter zerlegt habe, beschäftigt mich hier ein neues Problem. Es geht um die spannrolle für den Keilrippenriemen. Von Anfang an schleift der Riemen an dem Haltearm für die spannrolle. Anfangs dachte ich, dass es wie bei meinem 9-5 das Lager der Spannrolle ist das sich gerade aufraucht.
Nun habe ich schon den Kompletten Spanner inkl. dämpfer ausgetauscht. Es ist nichts ab oder ausgebrochen. Allerdings konnte ich die Befestigungsplatt am motorblock nicht tauschen= vernudelte Torx Schraube.
Kann sich die Aufnahme für den Spanner so verbiegen ??? oder habt Ihr eine andere Idee....-
nachdem ich meinen "neuen" schon rauf und runter zerlegt habe, beschäftigt mich hier ein neues Problem. Es geht um die spannrolle für den Keilrippenriemen. Von Anfang an schleift der Riemen an dem Haltearm für die spannrolle. Anfangs dachte ich, dass es wie bei meinem 9-5 das Lager der Spannrolle ist das sich gerade aufraucht.
Nun habe ich schon den Kompletten Spanner inkl. dämpfer ausgetauscht. Es ist nichts ab oder ausgebrochen. Allerdings konnte ich die Befestigungsplatt am motorblock nicht tauschen= vernudelte Torx Schraube.
Kann sich die Aufnahme für den Spanner so verbiegen ??? oder habt Ihr eine andere Idee....-