9000 mit 360000 km, kann man den kaufen?

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
16
Danke
0
moin zusammen,
ich fahre zurzeit einen Saab 900II 2,3 SE und werde diesen nun demnächst verkaufen.

als nachfolger suche ich einen guten 9000... nachdem ich mich nun genug über die trägheit des 900 saugers geärgert habe sollte es auch ein turbo sein.

folgendes fahrzeug habe ich nun im internet gefunden...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyunrdiqmdzb

glaubt ihr man kann diesen saab trotz der sehr hohen laufleistung guten gewissens kaufen?

ich sehe es doch richtig das so ein 9000er turbo im gegensatz zum 900II schon ne andere hausnummer bezüglich leistung, fahrgefühl usw. ist?!

gruss
 
Das Wesentliche scheint erneuert zu sein, weshalb er bei der geringen Laufleistung aber schon einen "neuen" Motor hat?:smile:
 
Das Wesentliche scheint erneuert zu sein, weshalb er bei der geringen Laufleistung aber schon einen "neuen" Motor hat?:smile:
:biggrin:
Das bezieht sich glaub ich eher auf die Revision.
Sieht gut aus. Die wichtigen Sachen sind gemacht, ist ne schöne (fast)Vollausstattung und das 95er Modell mit gutem Rostschutz (Türen verzinkt).
Frage wäre allerdings in welchem Zustand die Automatik ist. (Mal Öl anschauen bzw. gleich wechseln wenn noch nicht gemacht.)
Sauger vs. Vollturbo: Naja was soll man sagen? Geht halt richtig zur Sache. :cool:

Vizilo
 
glaubt ihr man kann diesen saab trotz der sehr hohen laufleistung guten gewissens kaufen?

Bilder und Beschreibung sind vielversprechend. Ein Auto in pflegender, kundiger Hand mit stetigen Investitionen und Reparaturen kann gigantische Laufleistungen erreichen und muß kein schlechter Kauf sein. Es lohnt sich bestimmt, den Wagen mal anzuschauen. Andererseits sind für 3000€ Exemplare mit deutlich niedrigerer Laufleistung zu haben. Kommt auf den Standpunkt drauf an, ob man lieber einen durchreparierten, gut gewarteten Wagen mit vielen km nimmt oder einen mit weniger km, bei dem viele Sachen aber noch kommen können.

Ein Bekannter fährt einen 78er Mercedes 280 SE W116 Bj. 1978. Er hat den Wagen neu gekauft und bisher 832.000 km (!) draufgefahren. Der Wagen wurde immer bei Mercedes checkheftgepflegt, sinnig behandelt und Wehwehchen immer sofort behoben. Den Wagen z.B. würde ich bedenkenlos kaufen. Lieber als einen mit 150.000 km und undurchsichtiger Vergangenheit.
 
Tatsache ist, und da beißt keine der besagen Mäuse in den besagen Faden:

Es gibt definitiv *wesentlich* mehr 9000er mit 365.000 auf dem Tacho als solche mit 65.000 - Heißt zwar nichts, spricht aber trotzdem für sich...

Andererseits kenne ich *mindestens* ein halbes Dutzend Leute, die verzweifelt nach einem dieser seltenen 9000er mit fünfstelliger Laufleistung im *Traumzustand* suchen...
Vermutlich deshalb, weil sie ein Fahrzeug brauchen, mit dem sie sorglos weitere 300.000 fahren können...

...und *garantiert* auch bereit wären, die in die hierfür erforderliche Wartung und Pflege zu investieren...
 

Ich sagte:
"...und *garantiert* auch bereit wären, die in die hierfür erforderliche Wartung und Pflege zu investieren..."

ich sagte nicht:
"...und *garantiert* auch bereit wären, für einen alten 9000er das gleiche hinzulegen wir für einen mehrere Jahre jüngeren 9-5 in vergleichbarem Zustand"

und auch nicht:
"...und *garantiert* auch bereit wären, den hierfür überzogen aufgerufenen Mondpreis zu zahlen..."
Damit meine ich den champagner-farbenen, der auch schon recht lange rumgeistert...

Gemeint waren diejenigen Fahrzeuge mit *niedriger* fünfstelliger Laufleistung, die - wenig aber regelmäßig gefahren und zum fairen Preis angeboten - durchaus ihre Liebhaber finden könnten.
Bis hin zu denjenigen, die am liebsten einen 9000er daheim hätten, der technisch und optisch wie neu da steht...
Aber zugegeben, in dieser Gipfelregion sind sowohl die Fahrzeuge entweder extremst selten - oder überteuert - oder haben Standschäden...
 
das ist immer relativ ich hatte auch mal so einen nach 2 Tagen war der general überholte Motor im Eimer ,da ein Fachmann der sogar bei Saab arbeitet ihn revidiert hat.
 
das ist immer relativ ich hatte auch mal so einen nach 2 Tagen war der general überholte Motor im Eimer ,da ein Fachmann der sogar bei Saab arbeitet ihn revidiert hat.

wow!
Du investierst in generalüberholte Motoren.
Ging der Schaden dann auf Garantie?
 
...die Gurke....:biggrin:
 
wenn der verkauft ist, bekomme ich meinen Motor bezahlt, einen echten Aero mit viel scharf...:biggrin:
 
Zurück
Oben