9000 und der Feind des Bleches.ROST!

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Hallo
Ich habe vor einem Monat einen 2.3 T EZ 9/90 mit einem leichten Frontschaden gekauft, beschädigt waren Kotflügel rechts, Schlossträgerblech und Motorhaube, eigentlich war geplant ihn wieder nach 1 Woche fahrbereit zu haben, aber dann kamen einige Überraschungen, nach Ausbau des Schlossträgerbleches konnte man unter dem Blech jede menge Rost sehen, das Blech war noch nicht mal mit einem Hauch der Außenfarbe Blau geschützt, und es war/ist org.
also kein vorheriger Unfallschaden. Aber es ging noch weiter, nach demontage des Kotflügels waren jede menge Rostschäden auf der Innenseite des Kotflügels und zwar verursacht von zwei Schaumstoffteilen die zur Schallisolierung gedacht sind, diese saugen sich voll mit Feuchtigkeit und bieten idealen Nährwert für Rost. Aber das beste war der Frontscheibenrahmen es waren kleine Rostansätze zu sehen, ich entschloss mich die Scheibe auszubauen und es traf mich der Blitz, kompl. Scheibenrahmen war am rosten, Ursache war der nicht ordnungsgemäße Ausbau einer defekten Frontscheibe, bei dieser Aktion wurde das Blech so verletzt das es anfing zu rosten, zum glück war es fast nirgends durch so das ich es noch sanieren konnte.
Im Bereich der Befestigungen für das Plastikradhaus am Holm waren auch alle Befestigungslöcher am rosten.
zu guter letzt habe ich jetzt in einem Monat den Vorderwagen kompl. saniert, mal sehen was mich demnächst hinten erwartet.....
Alles in allem bin ich von der Rostvorsorge etwas entäuscht ich habe da schon besseres gesehen, aber auf der anderen Seite hat das Fahrzeug so eine gute Ausstattung und ist tech. in so gutem Zustand das es sich doch gelohnt hat, morgen mach ich ein paar bilder der Schwachpunkte.
mfg Thomas
 
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