9000 Wagenheberaufnahme gebrochen

Registriert
09. Juli 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
vorgestern ist beim Reifenwechsel, die Aufnahme des Wagenhebers auf der Fahrerseite abgerissen und hat sich mit einem Teil Bodenblech durchgedrückt, wobei Rost rausrieselte. :frown:
Es sind rund um das Blechteil Schweissnähte zu sehen. Handelt es sich dabei um eine zusätzlich (ab Werk) eingeschweisste Verstärkung, oder hat da schon mal jemand dran geschweisst ?
9000 CS Bj.09/1993
Mfg
Civil

PS: Vielleicht weiss jemand, wie hoch der Aufwand einzuschätzen ist dass wieder reparieren zu lassen.
 
schick mal ein Bild das wäre sehr hilfreich bei solchen Ferndiagnosen ist das immer schwer zu sagen .abe ich schätze wenn da der Rost rausriesselt scheint das vielleicht schonmal geschweisst zu sein aber in der Regel sind diese Teile sehr Stabil.Selbstverständlich ist an dieser Stelle auch eine verstärkung eingeschweisst welche du mit einem Stück Flachstahl ersetzen kannst und dann natürlich auch die Schienen wieder herstellen musst (abgekantetes 3mm Blech zb.)Die Trägerplatte mus vollnaht geschweisst sein im sogenannten "Pilgerschritt" das ist wichtig damit keine thermischen Verwindungen auftreten .das könnte sonst irgendwann fatal werden.
 
Schönen Dank für die Info. Da werde ich mich mal an meine Werkstatt wenden, denn im Schweissen bin ich nicht so firm.

Mfg
 
Lass es am besten vom Karrosseriebauer machen .Ich kenne zwar deine Werkstatt nicht ,aber solche Sachen werden schon genau vom Tüv begutachtet.
 
Ich würde bei diesem untypischen Schaden, (normalerweise nur bei nicht fachgerecht repariertem Unfallschaden in diesem Bereich zu erwarten) erstmal den gesamten Schwellerbereich mit dem Hämmerchen abklopfen. Ich denke, da ist mehr als nur die Aufnahme kaputt. Ob sich die Instandsetzung dann lohnt, kann ja der Karrosseriebauer mit Dir entscheiden.
 
Zurück
Oben