9000cc, 2,3 Turbo

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
589
Danke
146
SAAB
9-3 I
Guten Morgen,

mangels Referenzen in den entsprechenden I-net Portalen - was wäre ein realistischer Preis für einen 91er cc mit 2,3l Turbo, orig 100tkm, sehr gepflegt, seit EZ in Familienbesitz, unfall- und rostfrei, kein Leder.

Besten Gruß
Andreas
 
Das, was er DIR wert ist.

Auf dem Markt sind die Preise recht kaputt (um die bzw. unter 1000 €)
 
Nutze hier mal die Suchfunktion und lies speziell über die Ausgleichswellenketten/-räder nach, wenn du den Kauf eines 2,3 in Erwägung ziehst. Danach leg fest, wieviel du dafür noch ausgeben willst. Wie turbo9000 bereits gesagt hat, sind die Marktpreise sowieso kaputt.
 
naja Apfel und ein Ei... Ist ein realistischer Marktpreis... * duck und weg*:biggrin::biggrin:
 
Die Fzgbewertungsseiten (Händlerverkaufspreis) pendeln zw 800 und 1100 Euro.
Da sind höchstens LM Felgen noch ein Grund 100 draufzulegen.

Viel wichtiger finde ich zu erwartenden Investitionen als Kaufentscheidung. Im Vergleich dazu ist der Kaufpreis mittlerweile nebensächlich.
 
Klingt ja nach einem schönen Exemplar mit niedriger Laufleistung und gutem Zustand. Das gibt es bei diesen Modellen kaum noch.
Sowas für einen Tausender zu verkaufen ist natürlich ein Witz. Man könnte gutachterlich bewerten lassen, das ist fast ein Youngtimer.
Was ist der Hintergrund dieser Frage? Soll ge- oder verkauft werden?
 
Im Oltimer-Markt dem neusten Sonterheft, stehen die Liebhaber Preise drin, ja sogar die vom CS!:tongue:
Weis aber die Preise nicht, da ich nur am Kiosk die Nase reinstreckte!:redface:
 
Klingt ja nach einem schönen Exemplar mit niedriger Laufleistung und gutem Zustand. Das gibt es bei diesen Modellen kaum noch.
Sowas für einen Tausender zu verkaufen ist natürlich ein Witz. Man könnte gutachterlich bewerten lassen, das ist fast ein Youngtimer.
Was ist der Hintergrund dieser Frage? Soll ge- oder verkauft werden?

Es geht um einen eventuellen Kauf.

Besten Gruß
Andreas
 
Also fürn Tausender würd ich zuschlagen - wenn ichs hätte :rolleyes:
 
Kein Leder ist noch ein Grund für Preisabzu (wenn man von wenig auch nicht mehr viel abziehen kann)
Bei der Laufleistung ist das schon ein Kauf wenn der Rest stimmt (Ölwechselintervalle etc.pp)
Wenn Du ihn für um die 1k kaufen kannst nehme ihn (und begutachte nochmal die Türenunterseiten, Wagenheberaufnahmen, hinteren Endspitzen bezüglich 'kein Rost')
 
Wenn er wirklich die zugesicherten Eigenschaften alle hat ist es schon fast ein Einzelstück.
Einen gänzlich rostfreien (zu kaufen) habe ich noch nicht gesehen. Einen mit 100000 km auch noch so gut wie gar nicht.
Leder läßt sich problemlos mit rel. wenig Geld austauschen.
Was soll er denn kosten ???

weezle
 
Zurück
Oben