9000cc Bj89 Frontscheibe tauschen

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
319
Danke
53
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,
habe schon bei Teile suche und biete geguckt und frage jetzt mal hier:
suche Frontscheibe 9000cc Bj89 Steili
Raum Köln,Düsseldorf,Ruhrgebiet
Kann man eine gebrauchte wieder einsetzen oder bleibt nur der Neukauf?
Wer kann helfen oder weiß einen Schlachter der einen Saab 9000 auf dem Hof hat?

Gruß Tom
 
Eine neue kostet um die 170 €....

Willst Du dafür wirklich eine gebrauchte, die garantiert schon etwas "gesandstrahlt" ist, einbauen???

Da der Ausbau nicht wirklich einfach ist, würde ich persönlich keine Scheibe unter 100 € verkaufen....sonst lasse ich die lieber drin und entspanne in der Zeit...:smile:
 
Mein Vorschlag dazu - Wer eine "gebrauchte" Scheibe will, soll sie sich selbst ausbauen. Ist doch fair, oder...?!?
*kicher*

Erstens bekommt er dann Übung, weil er ja danach ebenfalls noch seine eigene defekte rausschnippeln muß - und zweitens kauft er dann künftig freiwillig eine nigel-nagel-neue - nur alleine wegen der alten Kleberplörre, die ja bei einer gebrauchten auch noch entfernt werden muß.

Gebrauchte Frontscheiben - Das war mal ein Thema, als es nur die mondpreisigen "originalen" auf dem Markt gab. Wer allerdings nichts anderes in seiner Freizeit zu tun hat, wegen eingespartem Klimpergeld eine rauszuoperieren - Nur zu, ich halte Euch nicht...

Der Preis von 170 Talerchen ist übrigens auch schon recht großzügig einschließlich Versand gerechnet - Die Scheibe selbst kostet beim Hartl aktuell 138,- EUR, dürfte woanders auch nicht teurer sein.
http://www.hartl-auto.at/shop/schei...cheibe-1480/saab/9000/preis-a01saa1364gg.html

Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten - Natürlich kann man eine gebrauchte einsetzen, wenn sie dann unbeschädigt mit intakter Leiste rauskommt. Sonst kommen der Nippes noch zusätzlich dazu, zu der Klebedichtpaste also nochmal 30 Ocken für den "Einbausatz" obendrauf.
 
So,
es wird eine neue Scheibe vom Fachbetrieb.
Dank an alle Tipp-Geber.
Gruß Tom
 
...und der Dauer-Tipp:

Scheibenrahmen untersuchen und ggf. neu versiegeln.

Nicht jeder "Fachbetrieb" macht das.
 
Zurück
Oben