9000CD 2,3i Getriebewechsel

Registriert
27. Nov. 2008
Beiträge
83
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Leute!

Habe ein Problem, undzwar brauche ich ein gebrauchtes Getriebe für meinen 9000er 2,3i Baujahr 1992 Schlüsselnummer ist die 9116/311.
Und ich bräuchte auch jemanden der es mir einbaut da ich selbst nur Laie bin und mir sowas nicht zutraue.
Die günstigste werkstatt die ich gefunden habe hat es mir für 120 euro angeboten.
ist schon günstig denke ich mal nur leider bin ich noch azubi und hab daher nicht so ein großes budget.
der 9000 ist mein erstes eigenes auto, hab da mein ganzes gespartes reingesteckt und er ist ein tolles auto, seitdem ich diesen wagen habe schwöre ich auf sabb weil es einfach ne klasse marke ist und die autos auch super sind.
suche deshalb auf diesem wege ein günstiges getriebe und am besten noch einen günstigen einbau.
bin auf mein auto angewiesen, fahre jeden tag zur arbeit 35 km hin und nochmal 35 km zurück.
mit buß und bahn ist die verbindung nicht so gut und hab da fast genau soviel wartezeit wie fahrtzeit.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder empfehlungen zu werkstätten oder saab bastlern im umkries von wuppertal machen.

mfg denis
 
Ein Getriebe kannst Du evtl. noch von mir haben.

120 € für den Einbau ist geschenkt. Nimm das Angebot an, wenn die Dir das schriftlich geben.

In dem Zuge sollten Kupplungsnehmer und Kupplungskit neu gemacht werden (Hydraulikleitung auch)
 
was würde das getribe denn kosten?
hab dir ne pn geschrieben.
hat denn sonst noch jemand ein funktionieredes getriebe das für meinen motor passend ist?
 
In dem Zuge sollten Kupplungsnehmer und Kupplungskit neu gemacht werden (Hydraulikleitung auch)
Da offenbar die 120 für den Einbau schon 'knirsch' sind, dürfte das wohl eher nix werden.