9000CS 2,3 ohne Turbo Automatik getriebeschaden. Lohnt sich rep.?

Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
LPT
Hallo, habe einen 9000CS mit 2,3 Liter 150PS.
Baujahr 94 270t gelaufen.
Das Automatik-Getriebe tut keinen Gang mehr rein. Steht im Moment in Aschaffenburg bei der Werkstatt. Die koennen mir allerdings nichts brauchbares anbieten. Bei meinem Haendler in Wuppertal wuerde die Reparatur mit Ueberfuehrung ca. 2000 Euro kosten (gebrauchtes Getriebe). Da die Maschine allerdings schon 270tausend gelaufen ist, frage ich mich ob sich eine Solche Reparatur noch lohnt.


Meine Entscheidungsfaehigkeit ist etwas eingeschraenkt da ich mich sehr in dieses Auto verliebt habe. Deshalb wuerde ich mich mal fuer Erfahrungswerte wie lange der Motor noch halten koennte interessieren.

Danke im Vorraus

Otto
 
Hat der schon den großen Kettenservice bekommen? (Beide!)

Was für eine Garantie bekommst Du auf das gebrauchte Getriebe?
 
Kettenservice: Nicht das ich wuesste.

Garantie weiss ich im Moment nicht, muesste ich nochmal nachfragen. Werde das wohl heute irgendwann erfahren.
 
Komplette Getriebeüberholung bei ZF in Dortmund inkl. Ein/Ausbau ca. 2.400Euro (hatte neulich jemand berichtet)
Ganz ehrlich-bei den niedrigen Preisen für 9000er und der Tatsache, dass es kein Turbo ist, dazu die Laufleistung bzw. die ungeklärte Kettenfrage; ist der Wagen bereits auf Euro2 umgeschlüsselt ?
Ich persönlich würde nicht investieren-außer der Wagen ist komplett durchrepariert.
 
Sowas in der Art hatte ich befuerchtet. Euro 2 isser. Und in welchem Zustand der Motor ist weiss ich leider nicht. Gibts da irgendeine moeglichkeit rauszufinden wie lange man dem Motor noch zurechnen kann, ohne groesseren geldaufwand?
 
Sowas in der Art hatte ich befuerchtet. Euro 2 isser. Und in welchem Zustand der Motor ist weiss ich leider nicht. Gibts da irgendeine moeglichkeit rauszufinden wie lange man dem Motor noch zurechnen kann, ohne groesseren geldaufwand?


mmm-schwierig.
Kannst Du herausbekommen, was der Vorbesitzer alles gemacht hat ?
Man könnte mal schauen, wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist.
 
Steht er in Aschaffenburg bei Brass ?

Komme aus Aschaffenburg, könnte eventuell eine etwas Saab und Preisfreundlichere Adresse nennen.

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben