9000er ging während der fahrt einfach aus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich habe einen Saab 9000 cse 2.0i ohne turbo baujahr 95. mit DI-Box.
heute hat das liebe monster ca 15 km nach start heftig geruckelt ist dann einfach ausgegangen und ist nicht wieder zum anspringen zu bewegen. sicherungen gecheckt sind ok. benzin ist auch drin. habe am wochenende die zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt das die di-box dort wo die gummipinne sind einen riss in auf der einen seite hat. der wagen fuhr bisher recht gut, ging aber ab und zu mal beim anfahren aus. konnte noch nicht testen ob er benzin bekommt. wird morgen erledigt.
meine frage kann es die DI-Box sein?? oder eher die benzinpumpe?
[/FONT]
 
Hallo Deckart71,

wieviele km hat er den gelaufen? Eine DI hält allen Forumsmeinungen nach i.d.R. zwischen 100 und 200kkm. Meine scheint eine Ausnahme *aufHolzklopf*

Gehört also gaaaanz sicher zu den Verdächtigen. Bei einer guten Werkstatt hängen die dir sicher eine intakte DI rein, um zu testen, ob es funktioniert.

Leider kostet die DI
(_IMMER_ auch neue NGK Kerzen - und nur die - mit einer neuen DI verwenden)
um die 300 Euro. :-(

Gruss
Martin
 
hallo martin,

danke für die schnelle antwort, habe immer die guten ngk kerzen benutzt. das liebe monster hat jetzt 245.000 auf der uhr stehen.
 
Hatte vor einem monat ein ähnliches problem, war dann das benzinpumpenrelay, kann aber auch die benzinpumpe selber sein.
Muss nicht immer die di-box sein, hoffen wir es.


gruss heino
 
Zurück
Oben