Hallo zusammen,
aufgrund demnächst anfallender langer Arbeitswege haben wir uns ein kleineres Sparmobil zugelegt um die monatlichen Spritkosten ein wenig runterzufahren. Derzeit überlege ich wie ich meinen 9000'er (Bj.96 2.0 LPT) künftig sinnvoll weiterbewege. Aktuell tendiere ich dazu das Fahrzeug künftig mit Saisonkennzeichen für 4-6 Monate in den Sommermonaten anzumelden. Allerdings befürchte ich, das hier Standschäden nicht ausbleiben. Gibt es konkrete Dinge die bei unseren Saabs mehr Aufmerksamkeit verlangen (z. B. Wasserpumpe) oder würdet Ihr von einer solchen Konstellation ganz abraten?
Mich ganz vom 9000'er zu trennen wäre auch eine Option, aber nachdem ich im März letzten Jahres eine komplette" Kettenkur" mit ZKD und Kupplung hinter mir habe und dies vmtl. nicht gravierend auf den Verkaufspreis durchschlägt, tendiere ich mehr zum halten.
Danke schon mal im Vorfeld für Eure Meinungen/Einschätzungen.
gregas
aufgrund demnächst anfallender langer Arbeitswege haben wir uns ein kleineres Sparmobil zugelegt um die monatlichen Spritkosten ein wenig runterzufahren. Derzeit überlege ich wie ich meinen 9000'er (Bj.96 2.0 LPT) künftig sinnvoll weiterbewege. Aktuell tendiere ich dazu das Fahrzeug künftig mit Saisonkennzeichen für 4-6 Monate in den Sommermonaten anzumelden. Allerdings befürchte ich, das hier Standschäden nicht ausbleiben. Gibt es konkrete Dinge die bei unseren Saabs mehr Aufmerksamkeit verlangen (z. B. Wasserpumpe) oder würdet Ihr von einer solchen Konstellation ganz abraten?
Mich ganz vom 9000'er zu trennen wäre auch eine Option, aber nachdem ich im März letzten Jahres eine komplette" Kettenkur" mit ZKD und Kupplung hinter mir habe und dies vmtl. nicht gravierend auf den Verkaufspreis durchschlägt, tendiere ich mehr zum halten.
Danke schon mal im Vorfeld für Eure Meinungen/Einschätzungen.
gregas