- Registriert
- 16. Feb. 2009
- Beiträge
- 4.160
- Danke
- 179
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Bin grade auf der Suche nach einem gut erhaltenem 9k für meinen Bruder.
Bei der suche mussten wir festellen das gute Modelle sich preislich bereits mit 9-5er überschneiden.
Meiner hat Anno 2009 mit 131tkm und Scheckheft ca. 1600€ gekostet, der niedrige Preis hatte evtl. auch was mit der Saab Pleite zu tun und war in jedem Fall günstig. Nun liegen alle vergleichbaren 9000er, sofern man welche findet, bei 3000€+.
Dies ist genau der Bereich wo sich schon die ersten 9-5er tummeln. (Warum dann nicht gleich einen solchen nehmen?!)
Ziehen die 9k Preise tatsächlich an (wie von div. Magazinen prognostiziert)?
Wird der 9k nun doch noch als echter Saab angenommen?
Ist der Youngtimer-Szene der 901i zu schwach und der 901 t zu teuer?
Was denkt/hofft/vermutet ihr?
Bei der suche mussten wir festellen das gute Modelle sich preislich bereits mit 9-5er überschneiden.
Meiner hat Anno 2009 mit 131tkm und Scheckheft ca. 1600€ gekostet, der niedrige Preis hatte evtl. auch was mit der Saab Pleite zu tun und war in jedem Fall günstig. Nun liegen alle vergleichbaren 9000er, sofern man welche findet, bei 3000€+.
Dies ist genau der Bereich wo sich schon die ersten 9-5er tummeln. (Warum dann nicht gleich einen solchen nehmen?!)
Ziehen die 9k Preise tatsächlich an (wie von div. Magazinen prognostiziert)?
Wird der 9k nun doch noch als echter Saab angenommen?
Ist der Youngtimer-Szene der 901i zu schwach und der 901 t zu teuer?
Was denkt/hofft/vermutet ihr?