9000er Suche/Aufbau/KOnservierung

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
582
Danke
73
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit einen 9000er in der entsprechenden Rubrik hier im Forum.
Bisher kam zwar einen Antwort über die ich mich auch sehr gefreut habe, doch glaube ich mittlerweile, dass es das Fahrzeug das ich suche so nicht am Markt gibt.

So kommt mir die Idee, vor allem auch weil ich am schönsten immer noch den alten CC als Geradschnauzer finde, einen 9000er zu restaurieren, also zu strippen und alles gegen neue/neuwertige und Hochwertige Ersatzteile zu tauschen, sodaß am Ende ein 89er/90er 2,0t Redbox Geradschnauzer im Neuzustand herauskommt.

Nun die Frage: Wer hat Lust, bei diesem Projekt mitzumachen und sich ebenfalls einen "neuen" 9000er in Wunschkonfiguration zusammenzustellen?

Ich wohne mittlerweile in Braunschweig und würde mich über Mitstreiter zwecks gemeinsamer Suche einer Garage/Werkzeug, gemeinsamem Schrauben usw. sehr freuen.

Das ganze könnte von meiner Seite mit der Suche einer Garage sofort losgehen, sodaß die Autos ca in einem halben Jahr zur Jungfernfahrt rollen könnten. Habe leider nur am WE wirklich Zeit, aber wie sagt man: "wo ein Wille da ein Weg"..

In diesem Sinne..
Bin gespannt auf eure Antworten

P.S.: Bin derzeit unregelmäßig im Netz, Antworten können z. Zt. ein paar Tage dauern, kommen aber bestimmt
 
Die gibts wohl noch, werden aber nicht verkauft... denke ich.
Dein Vorhaben funktioniert meiner Meinung nach nur wenn Du bereit bist
relativ viel Geld auszugeben für ein Auto dass dann am Schluß doch nur einen
sehr geringen Wert hat..... ist leider so.
Leider wohnst Du viel zu weit weg, sonst wäre ich dabei..
Ich habe vor meinen 9000 CC nach und nach zu verbessern....
Ich habe ca 18 Monate nach einem Brauchbaren!! gesucht.....
Grüße weezle
 
Zurück
Oben