Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich einen Saab 9000 i 2,0 16V Fliessheck als Winterauto erstanden. Er steht noch ganz gut da, und nach Tausch der Antriebswellenmanschetten und Bremsbeläge vorn (bereits erledigt) soll er wieder zwei Jahre TÜV bekommen.
Er nervt allerdings seit einigen Tagen mit einem Zündungsproblem:
Während der Fahrt geht der Motor aus, Drehzahlmesser fällt trotz eingekuppelten Motors auf null, Spannungsanzeige zeigt normale Werte an, Licht und Blinker gehen. Manchmal kommt nach etlichen Sekunden die Zündung wieder. Ansonsten reicht Abziehen des Zündschlüssels, kurzes Warten, neu starten.
Ich habe die Steuergeräte 0280000584 im "Aquarium" bzw. 0227100124 auf dem Fahrerseitigen Radhaus im Verdacht. Es wurde auch auf die Zündspule hingewiesen, halte die Symptome jedoch für untypisch.
Über sachdienliche Hinweise würde sich freuen,
RasRic
vor einiger Zeit habe ich einen Saab 9000 i 2,0 16V Fliessheck als Winterauto erstanden. Er steht noch ganz gut da, und nach Tausch der Antriebswellenmanschetten und Bremsbeläge vorn (bereits erledigt) soll er wieder zwei Jahre TÜV bekommen.
Er nervt allerdings seit einigen Tagen mit einem Zündungsproblem:
Während der Fahrt geht der Motor aus, Drehzahlmesser fällt trotz eingekuppelten Motors auf null, Spannungsanzeige zeigt normale Werte an, Licht und Blinker gehen. Manchmal kommt nach etlichen Sekunden die Zündung wieder. Ansonsten reicht Abziehen des Zündschlüssels, kurzes Warten, neu starten.
Ich habe die Steuergeräte 0280000584 im "Aquarium" bzw. 0227100124 auf dem Fahrerseitigen Radhaus im Verdacht. Es wurde auch auf die Zündspule hingewiesen, halte die Symptome jedoch für untypisch.
Über sachdienliche Hinweise würde sich freuen,
RasRic