9000S - Ausstattungsvariante oder mehr?

Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
3.195
Danke
428
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,
habe die Suche bemüht, aber nichts darüber gefunden. Kann mir jemand sagen, ob beim Saab 9000(CC) S 2.3-16 das "S" nur für eine bestimmte Ausstattungsvariante steht, oder gibt es irgendwelche - wenn vielleicht auch nur kleine - technische Unterschiede zu anderen Varianten, z.B. was Fahrwerk und Bremsen betrifft?
Falls nicht, kann der Thread dann auch gleich wieder gelöscht werden.
Danke!
 
Meines Wissens nur eine besondere (bessere) Ausstattungsvariante, die es z.B. für Dein Heimatland gab, für Deutschland aber nicht.
 
16" Aerofelgen und Airflowkit bei der "S"-Variante. Oft auch Ledersitze mit Alcantaraeinsätzen. Sonst gleiche Leistung wie der std. 2,3 turbo.
 
16" Aerofelgen und Airflowkit bei der "S"-Variante. Oft auch Ledersitze mit Alcantaraeinsätzen. Sonst gleiche Leistung wie der std. 2,3 turbo.

Du verwechselst den Saab 9000 S 2.0-16 bzw. 2.3-16 (i) mit dem Saab 9000 2.3 turbo S (oder ich verwechsele das jetzt, kann auch sein!?!).
 
Ok, also meiner ist ein "S" ohne 16er und Airflow (den ich aber in einem Prospekt so mal als "S" bezeichnet gesehen habe), also tatsächlich nur eine andere Ausstattungsvariante. Alles klar, vielen Dank!
 
Grad heute habe ich mir einen Dachhimmel aus einem US SAAB 9000 S ausgebaut.

Der hatte serienmässig natürlich Airbag, aber auch Leder, manuelle Klimaanlage, Schiebedach, Metallic-Lack (vermutlich Serie beim S), elektrisch einstellbarer Fahrersitz (noch ohne Memory da Mj. 1990, Beifahrersitz manuell). Motor bei dem war der 2.3-16 Einspritzer.

Der europäische 9000 S war natürlich nicht so üppig ausgestattet, kannst Du bestätigen, oder?
 
Leider war der europäische "S" nicht so gut ausgestattet. Meiner hat keinen Airbag, Leder ist nachgerüstet, keine Klima vorhanden, ebenfalls kein el. Fahrersitz. Meiner hat an Ausstattung nur 4xeFH, Schiebedach, Tempomat, Alus, Heckspoiler, ABS. Der Rest (ZV, eASP, SH) war ja sowieso immer Serie, oder?
 
Also ich habe 3 9000er mit manuellen Spiegeln und Fenstern. Ich glaube so selten waren die nicht.


So ist es, der SAAB 9000 i 16 hatte nur im Mj. 1986 serienmässig elektrische Fensterheber und Außenspiegel.

Ab Mj. 1987 bis einschließlich Mj. 1991 war es in Deutschland immer Sonderausstattung.

Das gleiche gilt auch für den SAAB 9000 2.3-16.
 
Also ich habe 3 9000er mit manuellen Spiegeln und Fenstern. Ich glaube so selten waren die nicht.

Naja,

die waren schon selten, da es die deutlich seltener gibt/gab, als die mit el. FH und Außenspiegeln.

Sei es nun, weil es als "Extra" fast immer geordert wurde. (In B z.B. waren el. FH immer dabei).

In meiner Statistik nicht mal 1 von 20....
 
Kann nicht mal Jemand ein Bild posten von so´ner Fensterkurbel. Hab ich noch nie gesehen! :cool:

Vizilo
 
Kann nicht mal Jemand ein Bild posten von so´ner Fensterkurbel. Hab ich noch nie gesehen! :cool:

Vizilo

Echt nicht?:tongue:

Wobei ich zugeben muß, dass ich auch recht überrascht war, als ich den ersten 9000er mit Fensterkurbel gesehen habe.
War übrigens ein 2,3 "i" Bj 90...
 
Zurück
Oben