900C Kofferraumtür, Öffnungen innen,unten rechts und links

Danke
3
vor ein paar tagen kam nach starkem regen beim öffnen der kofferraumtür aus einer der beiden öffnungen jede menge wasser raus. :shock:
wo ist die brühe denn reingekommen? spoiler sitzt gut und fest drauf....

das eigenartige ist , dass das wasser erst bei halbgeöffneter tür raus lief :?: :bounce: :bounce:

Klasse dass Du fragst, ich bin nach Regen auch immer geduscht, wenn ich meine Heckklappe beim 901er (den hast Du doch auch, oder ?) öffne.
Bei meiner Heckklappe kommt das Wasser ganz unten rechts oder links an den Ecken (je nach Schräglage) rausgeschossen ?
Vielleicht kann uns jemand raten bitte, danke und Gruss Fritz :?:

Sorry, ich sehe gerade, dass Du vermutlich einen Sedan hast, der hat ja einen Kofferraum im Gegensatz zum Coupé !
Aber vielleicht kennt ja auch jemand die Ursache bei meiner Heckklappe ?

@901 CC Fahrer,
bekanntes Problem! Es gibt neben dem Spoiler auch noch andere Teile die gerne durchrotten. Bei fast allen ist die Heckscheibe unter dem Fenstergummi rostig, da dieser nicht richtig passt. Des weiteren gibt es noch rechts und links, zwischen Schloss und Lichtern zwei schwarze Zierleisten. Die sind durch die Klappe geschraubt und die Löcher, sowie die Schrauben neigen zum (durch)rosten und Wassereinlassen... Diese Gummistopfen aus den Öffnungen der Klappe sollte man am besten rausnehmen!
Die Lösung ist, innenverkleidung der Klappe ab und schauen wo das Wasser kommt...

Beim Sedan/Cabrio bleibt eigentlich nur der Spoiler! Das hat nichts mit dem Sitz und der Festigkeit zu tun...

Na dann mal Wasser marsch

Alex P.

PS: Bei mir waren es besagt Zierleisten ;-)

@ fritz: es ist ein coupe´. ich frage mich nur warum die brühe nicht bei geschlossener tür rausläuft, sondern erst beim öffnen, wenn sie ungefähr auf halber höhe ist. :asdf:

@alex: habe bald viiiiiiiiiiel zeit zum nachschauen :D

gruss LD

Naja, das Wasser sammelt sich in der Klappe, im Prinzip hinter den Lampen und Co, und die Öffnungen werden, wie die der Türen auch, beim schließen vom Gummi verschlossen... Des weiteren sind die nicht unten sondern an der Seite, weshalb Du erstmal den richtigen Winkel für die dusche erreichen musst *g*

Viele Grüße

Alex P.

Scheibengummi und Scheibe außen abspritzen, Wasser läuft um den Gummi

Warum holst du eigentlich ständig so uralte (teils um 10 Jahre) Threads wieder hoch?

Denke, daß er sich jetzt, zwei Jahre nach Anmeldung, offenbar gerade mal etwas einliest.
Und dann schaut er vor dem Antworten nicht auf's Datum. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Mhm, scheint so. Geht ja fröhlich weiter mit weiteren Threads... ;-)

Habe ihm gerade mal ganz auf die freundliche eine PN geschickt.

Zurück
Oben