900er 8V Sedan bei eBay "nur" 150.000 gelaufen...

Was machen wir eigentlich mit sowas ? Ebay Funde ?
As24 Kruiositäten ? Ist aber ja keine Kuriosität?!
/To
 
Naja, ein gradgeschnautzter 2-Türer Sedan steht schon nicht an jeder Ecke... Die sind ziemlich selten!
 
passt scho, hier aber besser aufgehoben :smile:
 
Das Lenkrad ist aus dem 9000 Griffin ,hab ich im 9000er auch drin.Ist aber kein Turbo leider ,vielleicht kann einer von den Berlinern ihn sich mal anschauen und berichten.
 
Lederlenkrad von MOMO für SAAB

Das Lenkrad ist aus dem 9000 Griffin ,.

Dieses Lederlenkrad wurde von MOMO spezifisch für Saab hergestellt, gabs nur in schwarz, war ab M84 als Zubehör für den 9000er angeboten worden. Das eigenarteige "Prallkissen" in L-Form von links nach unten, sollte die ursprünglich die Form des Armaturenbrettes vom 9000 darstellen und hatte zudem auf der rechten Seite farbige Ledereinsätzen je nach Innenausstattung in coloradorot, sierrabeige + buffalodunkelbraun!

Zu jener Zeit hatte Saab noch ein weiteres, aber symetrisches 3-Speichenlenkräder für den 9000er im Sortiment; zur Auswahl standen 4 verschiedene Farben je nach Innenausstattung, in coloradorot mit schwarz-beigem Lederdekor, in sierrabeige mit rot-schwarzem Lederdekor, in buffalodunkelbraun mit grau-schwarzem Lederdekor und in schwarz mit doppelgrauem Lederdekor.

Gi.Pi.
 
"Dieses Lederlenkrad wurde von MOMO spezifisch für Saab hergestellt, gabs nur in schwarz,"

Sicher? ich bild mir ein es schon in beige gesehen zu haben.
 
"Dieses Lederlenkrad wurde von MOMO spezifisch für Saab hergestellt, gabs nur in schwarz,"

Sicher? ich bild mir ein es schon in beige gesehen zu haben.

Im Zubehörprospekt 1990 steht, "Lederlenkrad * Schwarz mit austauschbarem Styling in drei verschiedenen Farben".

Artikelnummer 136 101 259

<<<<<Keine Ahnung, was das austauschbare Styling ist, vielleicht das Prallelement, auf jeden Fall gab es zumindest für Teilbereiche Farben zum Wechseln.>>

Mist, nicht aufgepaßt. das steht ja oben schon. Sorry

Grüßle
Ralf
 
Huhu ^^

sorry... hatte das absichtlich hier nich gepostet, weil ich dachte, dass passt besser in den "Verkauf" :redface:

Vielleicht wär ja ein "Unterforum" in "Verkaufe Saab" was :confused:
Ich weiß ja nicht, wie oft einer sowas postet - habs nie so wirklich verfolgt... :redface:

Gruß,
Alex

PS:
Bin halt so drüber gestolpert und dachte, das wär vlt. was...
 
Artikelnummer 136 101 259

... habe da ne andere Art.nr. registriert in meinen Mikrofiches 136 101 227 für LHD-Fahrposition!

Ist Deine Art.nr. vielleicht für RHD, denn da wechselt die Form des Prallkissens, d.h. ist spiegelverkehrt, damit unsere lieben Saabrechtsfahrer auch vom Armaturenstyling des 9000ers etwas davon haben!

G.Pi.
 
Artikelnummer 136 101 259

... mir erscheint im italienischen Mikrofiche eine andere Art.nr. im Jahrgang M90:

für LHD 136 101 250 & RHD 136 101 268

... und die eigenartige Formgebung nennen sie hier "exzentisch", um die Instrummenten besser zu sehen; ach welch einen blödsinn umschreiben sie da, wie wenn die man mit den anderen Saablenkrädern weniger gute Übersicht hätte...!

Gi.Pi.
 
Hmm ein Sauger, und dann auch noch 8V. Aber scheinbar hat er auch Zusatzinstrumente.

"motor-getriebe-kupplung funktionieren ebenfalls sehr gut."

Naja, das sollte bei einem 8V Sauger mit seinem brachialen Drehmoment auch so sein, vor allem nach den paar Kilometern.

"es giebt auch keine durchrostungen."

Was auch immer das heißen mag. Aber "kein Rost" ganz sicher nicht. Selbst wenn ich noch keinen Sedan hätte, würd ich bei dem nicht so wirklich überlegen. '84 ist auch einfach zu spät, 07er Kennzeichen gibt's nimmer und H dauert noch 7 Jahre.
 
"... in beige wird wohl das symmetrische 3-Speichenlederlenkrad Art.nr. 136 101 086 sein! Für den 99/901 gab's den als 4-Speichenlederlenkrad, aber grösser im Durchmesser!"

das Italvolanti? (mit den rechteckigen Hupentasten) Das kenn ich allerdings in rot, beige und schwarz. Ist aber eher kleiner als Serie, dicker und griffiger. . .
 
Naja, ein gradgeschnautzter 2-Türer Sedan steht schon nicht an jeder Ecke... Die sind ziemlich selten!

Stimmt....es hat schon etwas an Seltenheitswert. Und das ganze jetzt bitte noch in der "aufgeladenen Version" und ich würde mich hinreißen lassen und das gute Stück erwerben :biggrin:
 
Selbst machen!!! :biggrin:
Guck doch mal wie liep der Saabi schaut... :sheep:

:smokin: mhhh...der Plan ging mir eben auch schon durch den Kopf.....aber ich habe ihn ganz schnell wieder verdrängt :bawling: ....und sagte mir selber : Nein Mark, du kommst gar nicht dazu und hast ja ohne hin noch 2 Projekte am laufen (Steili 8T & 9000T) und zu den Großverdienen gehörst Du auch leider nicht....

Sollte mir irgend wann einmal ein Sedan 2 Door als Turbo begenen, dann würde ich ja zuschalgen.......aber so nen Umbau, och nööööööö

munter bleiben...
 
:smokin: mhhh...der Plan ging mir eben auch schon durch den Kopf.....aber ich habe ihn ganz schnell wieder verdrängt :bawling: ....und sagte mir selber : Nein Mark, du kommst gar nicht dazu und hast ja ohne hin noch 2 Projekte am laufen (Steili 8T & 9000T) und zu den Großverdienen gehörst Du auch leider nicht....

Sollte mir irgend wann einmal ein Sedan 2 Door als Turbo begenen, dann würde ich ja zuschalgen.......aber so nen Umbau, och nööööööö

munter bleiben...

Wenn ich grad das "Kleingeld" und den PLATZ (!!!) hätte, dann wärs ja wirklich was interessantes :biggrin:
Bei mir ist aber beides zur Zeit auf einem kritischen Level *lach*
mein Vater meckert jetzt schon rum "wohin mit den Karren????" :mad:

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben