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- Baujahr
- 1989
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Hallo Leute,
ich habe mir ein 89er 16V Vollturbo Cabrio aus England mit Vollausstattung an Land gezogen und habe da ein klitze kleines Problem.
Zur Vorgeschicht: der Vorbesitzer ist mit dem Wagen hier auf dem Festland zum Urlaub erfahren unterwegs gewesen. In Kroatien schließlich ist er liegengeblieben und die Werkstatt meinte der Turbolader sei defekt. Der Wagen rauchte und verspritze am Turbolader sehr sehr viel Öl... Er hat den Wagen da gelassen und ich habe ihn mir geholt.
Ich habe den gerissenen Krümmer ausgetauscht, den Turboladen überholt und mir aber gleich schon gedacht, dass die Ölzulaufleitung kaputt ist. Passiert vermutlich meistens dann wenn irgendeine "Fach"werkstatt den Turbolader leicht verdreht einbaut und dann die Leitung unter Dauerstress steht.
Es kam wie es kommen musste, die Leitung ist tatsächlich am Flansch undicht.
Da es sowieso bei einem neuen Turbo eine gute Idee ist die Zulaufleitung wegen eventueller Verkokungen/Verstopfungen auszutauschen hier jetzt meine Frage:
Wo bekomme ich eine Ölzulaufleitung für den 900er her? Weder Skanimport noch Skandix haben die im Katalog und selbst unsere Tschechischen Freunde haben die nicht in der Liste... :(
Des Weiteren hat der Wagen keinen Kat, aber anscheinend eine AGR, leider ist die Schraube im Krümmer vergurkt und ich brauche eine Neue...Woher?
Vielen Dank und ölige Grüße aus Mainz
Daniel
ich habe mir ein 89er 16V Vollturbo Cabrio aus England mit Vollausstattung an Land gezogen und habe da ein klitze kleines Problem.
Zur Vorgeschicht: der Vorbesitzer ist mit dem Wagen hier auf dem Festland zum Urlaub erfahren unterwegs gewesen. In Kroatien schließlich ist er liegengeblieben und die Werkstatt meinte der Turbolader sei defekt. Der Wagen rauchte und verspritze am Turbolader sehr sehr viel Öl... Er hat den Wagen da gelassen und ich habe ihn mir geholt.
Ich habe den gerissenen Krümmer ausgetauscht, den Turboladen überholt und mir aber gleich schon gedacht, dass die Ölzulaufleitung kaputt ist. Passiert vermutlich meistens dann wenn irgendeine "Fach"werkstatt den Turbolader leicht verdreht einbaut und dann die Leitung unter Dauerstress steht.
Es kam wie es kommen musste, die Leitung ist tatsächlich am Flansch undicht.
Da es sowieso bei einem neuen Turbo eine gute Idee ist die Zulaufleitung wegen eventueller Verkokungen/Verstopfungen auszutauschen hier jetzt meine Frage:
Wo bekomme ich eine Ölzulaufleitung für den 900er her? Weder Skanimport noch Skandix haben die im Katalog und selbst unsere Tschechischen Freunde haben die nicht in der Liste... :(
Des Weiteren hat der Wagen keinen Kat, aber anscheinend eine AGR, leider ist die Schraube im Krümmer vergurkt und ich brauche eine Neue...Woher?
Vielen Dank und ölige Grüße aus Mainz
Daniel