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Hallo,
ich habe nun mal ein paar Fragen zu Problemen, die mir in den vergangen 3 Wochen (seit dem ich den Elch habe) aufgefallen sind.
Zum einen besteht das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal zu hoch ist. Wann das so ist, scheint total zufällig zu sein.
Und auch die Drehzahl an sich variiert. Mal liegt sie bei 1200 U/min, mal bei 1800-2000 U/min. Wenn ich dann z.B. etwas länger an einer Ampel stehe und die Drehzahl zu hoch ist, dauert es ca. 30 sekunden bis sie wieder auf 800-900 U/min abfällt. Aber das ist nicht nur so, wenn ich keinen Gang drin habe, sondern auch wenn ich den 3. oder 4. Gang drin habe. Dann möchte er manchmal garnicht mehr zurück sondern behält die 2000 U/min bei, sodass ich dann Bremsen muss, anstatt die Motorbremse nutzen zu können.
Woran kann das liegen? Muss ich nur an irgendeiner Gaszugstelle etwas nachhelfen (also gängig machen) oder wird das was größeres sein?
Im gleichen Zuge das nächste Problem: Wenn ich in den unteren Gängen das Gas ganz wegnehme, fängt das Auto an zu ruckeln.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Drosselklappe nicht mehr durch diese Gummidichtung sanft aufgefangen wird, sondern zu springt und dann wieder auf. Das geht dann ein paar mal so und dann ist es auch halbwegs i.O.
Nagut und die Tankanzeige spinnt (zeigt 20-25 liter zu wenig an), aber das ist ja schon fast normal. Gibt es da ne Möglichkeit den Schwimmer zu reinigen? Oder liegt das auch wieder an was anderem?
Denn es ist nicht so einfach, wenn die Nadel schon seit 150 km voll am unteren Anschlag hängt, aber wenn man dann tank, nur 45 liter reingehen.
Schönmal schönen Dank,
Janny
ich habe nun mal ein paar Fragen zu Problemen, die mir in den vergangen 3 Wochen (seit dem ich den Elch habe) aufgefallen sind.
Zum einen besteht das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl manchmal zu hoch ist. Wann das so ist, scheint total zufällig zu sein.
Und auch die Drehzahl an sich variiert. Mal liegt sie bei 1200 U/min, mal bei 1800-2000 U/min. Wenn ich dann z.B. etwas länger an einer Ampel stehe und die Drehzahl zu hoch ist, dauert es ca. 30 sekunden bis sie wieder auf 800-900 U/min abfällt. Aber das ist nicht nur so, wenn ich keinen Gang drin habe, sondern auch wenn ich den 3. oder 4. Gang drin habe. Dann möchte er manchmal garnicht mehr zurück sondern behält die 2000 U/min bei, sodass ich dann Bremsen muss, anstatt die Motorbremse nutzen zu können.
Woran kann das liegen? Muss ich nur an irgendeiner Gaszugstelle etwas nachhelfen (also gängig machen) oder wird das was größeres sein?
Im gleichen Zuge das nächste Problem: Wenn ich in den unteren Gängen das Gas ganz wegnehme, fängt das Auto an zu ruckeln.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Drosselklappe nicht mehr durch diese Gummidichtung sanft aufgefangen wird, sondern zu springt und dann wieder auf. Das geht dann ein paar mal so und dann ist es auch halbwegs i.O.
Nagut und die Tankanzeige spinnt (zeigt 20-25 liter zu wenig an), aber das ist ja schon fast normal. Gibt es da ne Möglichkeit den Schwimmer zu reinigen? Oder liegt das auch wieder an was anderem?
Denn es ist nicht so einfach, wenn die Nadel schon seit 150 km voll am unteren Anschlag hängt, aber wenn man dann tank, nur 45 liter reingehen.
Schönmal schönen Dank,
Janny