- Registriert
- 25. Dez. 2010
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
wie aufwendig ist der Umbau zu einem Automatik?
Gruß
wie aufwendig ist der Umbau zu einem Automatik?
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NaJa, eigentlich ist der 8V Sauger noch derjenige, welcher am besten zur BW paßt. Denn zum kommt man per 4er Primär schon recht nah an die Endübersetzung vom Schalter, und zum anderen ist z.B. im Vergleich zum TU16 nicht ganz so viel Leistung über, um das Getriebeöl abzukochen. So wirklich falsch ist die Kombi daher eigentch gar nicht.... erstens mag das Getriebe keine Autobahngeschwindigkeiten (es überhitzt...), zweitens wird das Geräuschniveau im eh schon nicht leisen 900 unerträglich. (Bei derselben Geschwindigkeit muß der Motor viel höher drehen.)
Bist Du wahnsinnig?
Wahr wahr!Aber dann darf man nicht gleichzeitig nach Verbrauchssenkung fragen!
Das paßt nicht zusammen.
Wohl wahr! Und zwar auch die olle BW.(In der Stadt sind Automatikgetriebe grundsätzlich schon *sehr* angenehm, das stimmt.)
Du solltest mal Dein wahrscheinlich bereits mehrfach 'abgekochtes' Getriebeöl wechseln. Bei sommerlichen Temperaturen stellt sich bei Fahrzugen ohne getriebeseitigen Luft-Öl-Kühler (den Dein LPT wahrscheinlich nicht hat) schnell eine der Geschwindigkeit fast exakt entsprechende Getriebeöltemperatur (130 km/h => 130°C) ein.Mein Automatik hatte auf Autobahnen bisher absolut keine Probleme, ...
Kann ich mir eigentlich hauptsächlich durch 'Abkochen' (siehe #13) und verschlampte Ölwechsel vorstellen.was mich an der automatik ärgert, ist die geringe Haltbarkeit!
...auch wenn Weihnachten ist, deine 3 Threads mal in Summe gesehen machen aber auch wirklich überhaupt keinen Sinn.....
NaJa, zumindest bist Du dann blechseitig ja etwas vorbelastet und wirst selbst sehr grottige 900er noch für ein überschaubares Projekt halten.Ich komme aus der Mercedes /8 Ecke. Da gibt es mehr Möglichkeiten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen