900i Startprobleme

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SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen

Saab 900i, Baujahr 1985, 8V mit Kat ab Werk, Motor B201

Nach ca. 2 -8 Std. Standzeit kann man den Wagen nicht starten.
Beziehungsweise man muss die Zündung ca. 10 x ein und ausschalten. Dann startet er, ruckelt und muckelt einwenig, danach ist alles Tip-Top.

Es wurden folgende Arbeiten gemacht und Teile ersetzt.
Zündung eingestellt
neue Kerzen
neue Zündkabel

austausch Mengenteiler
neuer Warmlaufregler
neue Kraftstoffpumpe

Unterdruckschläuche ersetzt

Kann es auch sein dass irgend ein Relais einen Schuss hat.

Hat jemand schon änliches gehabt?

Danke für jeden Tip im Voraus

Mfg Zedersaab
 
Hmmm, kann alles und nichts sein. Was mich jetzt aber interessiert. Du schreibst Quizfrage.... was gibt es zu gewinnen?
 
Hi, Hi, genau wegen der Antwort und ich nicht mehr weiter weiss. Schrieb ich Quizfrage. Aber OK bei einer Lösung hätte ich noch eine Rep. Anleitung von Bucheli:) Die könnte man haben, falls es eine Lsöung gibt die mich weiter bringt:)
 
Habe nicht ganz das Problem verstanden.
Nach paar Stunden passiert:
a) Du drehst den Schlüssel der Anlasser ist aber tot, nach 10x klappst dann irgendwie und es startet - hatte ich, nur gings nach 2-3x, ist aber nach 1-2 Monaten verschwunden-Selbstheilung
b) Du drehst Schlüssel der Anlasser dreht zwar aber nix passiert - hatten wir auch, der nagelneue Kraftstoffspeicher von Bosch war defekt, als es getauscht wurde war Problem weg
 
Könnte Bezindruck fehlen, neue Pumpe taugt nichts, Benzindruckregler defekt. Hört man die Benzinpumpe? Stinkt er beim Orgeln nach unverbranntem Benzin aus dem Auspuff? Dann würde es eher Richtung Zündungsproblem gehen. Bleibt es geruchslos, liegt es nahe, dass was mit der Spritzufuhr nicht passt.
 
Upps, Sorry

Nee der Anlasser funktioniert Tip-Top. Das mit der Zündung ein und Auschalten mache ich nur damit ich nicht so lange Orgeln muss.
 
@RainerW - ist ein 8V, der hat keinen Benzindruckregler, die Rolle übernehmen eigentlich der Kraftstoffspeicher und Warmlaufregler
 
Nein da Stinkt nichts, dass mit dem Benzindruckregler habe ich auch schon gedacht. Werden wir als nächsten anschauen.
Die Pumpe hört man einwandrei Arbeiten.
 
Beziehungsweise der Kraftstoff Druckspeicher, liegt der in der nähe vom Tank?
 
Nein da Stinkt nichts, dass mit dem Benzindruckregler habe ich auch schon gedacht. Werden wir als nächsten anschauen.
Die Pumpe hört man einwandrei Arbeiten.
Na denn geht's wohl in Richtung Spritzufuhr. Hab ich jetzt schon was gewonnen?
 
Hat jemand vielleicht gerade eine Bezugsquelle für den Krafstoffspeicher zur Hand?
 
Hat jemand vielleicht gerade eine Bezugsquelle für den Krafstoffspeicher zur Hand?

Da der Warlaufregler schon getauscht ist. Könnte es sein dass Du wass gewonnen hast. Jedoch erst, wenn ich einen Krafstoffspeicher besorgt habe und mir den auch einbauen lassen kann und dann dass Problem behoben ist. Jeoch bsit Du vorgemerkt:)
 
Kraftstoffspeicher gibt es/gab es neu bei Bosch Automotive Tradition (ist/war auch um einiges billiger, als bei Sk....).
Bei meinem war wohl ein Produktionsfehler, da ein Kollege zusammen mit mir bestehlte und seiner OK war.

Bosch Automotive Tradition (AA/ATR)
Auf der Breit 4
76227 Karlsruhe
Germany
Tel: +49 (0)721 942-1660
Mail: automotive-tradition@de.bosch.com

Falls sie keinen haben, geben sie bescheid wann die Produktion wieder aufgenommen wird.
EDIT: ja liegt unterm Tank
 
Zwei Sachen die mir einfallen, wenn es an Spritzufuhr liegt:
- Benzinfilter
- Kraftstoffdruckspeicher
 
Wie wäre es mit einer sich verabschiedenden Benzinpumpe?
 
Hallo,
da hab ich mal ne Zwischenfrage.

Benzinfilterwechsel stellt das ein Problem dar, oder einfach nur Schrauben auf und neuer rein?

Das will ich nämlich just im Moment machen....... und finde nix im Forum.

900i Motor ode B201

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo,
da hab ich mal ne Zwischenfrage.

Benzinfilterwechsel stellt das ein Problem dar, oder einfach nur Schrauben auf und neuer rein?

Ja, aber (2x2) neue Dichtungen nicht vergessen und im Filter ist recht viel Sprit, der aufgefangen werden will.
 
Müßte bei dir demnach vorne auf der Fahrerseite am Radkasten sitzen.

An sich ganz einfach:
- idealerweise Sicherung Benzinpumpe ziehen und Motor starten; warten bis er ausgeht -> kein Druck mehr auf der Leitung
- Hohlschrauben raus drehen, Lappen unterlegen, weil noch Benzin raus kommen kann
- Filterklammer abschrauben, Filter raus nehmen
- neuen Filter einbauen
- Hohlschrauben mit neuen Dichtringen anziehen
- Nicht vergessen die Sicherung der Benzinpumpe wieder rein zu machen

Fertig.
 
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