900i Stufenheck

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo,

hab einen 900i 2-Türer Stufenheck gekauft.
Über dieses Modell ist fast nichts zu finden.
Nicht mal bei den Fotos über Treffen hab ich einen gesehen.

Was hat es damit aufsich?

Gruß

Tom

Anhänge

• SAAB 900i_1.jpg
    SAAB 900i_1.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 77
Moin Tom 900,

willkommen im Forum!
Das nenne ich mal einen Auftritt. Du weist nicht, welch ein seltenes Stück du das hast?
Lass uns mal etwas mehr über den Wagen wissen!

Beste Grüße

Roland

Moin Tom o,9k... Willkommen hier im Forum. Tja, deiner scheint eines der wenigen Exemplare zu sein, welche der schwedischen Rennfahrer-Szene entkommen ist. Die 2-door Sedans waren dort vor allem so beliebt für Rennwagenumbauten, weil es die steifeste Karosse aller 900er ist. Viel Spaß damit, und komm nicht auf dumme Gedanken :smile:

Hallo zusammen,
der Wagen ist Bj. 84 hat 230000km. Stand jetzt 5 Jahre in einer Tiefgarge. Motor und Getriebe waren unbewecklich
miteinander verbunden. Der Anlasser konnte nichts bewegen. Das hätte auch ein fester Motor sein können.
Wir haben den Wagen dann abgeschleppt. Zweiter Gang Kupplung kommen lassen und schon standen die Vorderräder wie angenagelt. Da war mir klar das wir sofot damit aufhören müssen. In der Werkstatt wurde dann das Getriebegestänge abgebaut. Eigentlich sollte das Getriebe ausgebaut werden. Aber Irgendwie fühlten sich die Gestänge am Getriebe erleichtert an. Also alles wieder zusammengebaut. Und siehe da, alles drehte wieder. Was es wirklich war weiß keiner.
Der Wagen ist aüßerlich noch in relativ gutem Zustand. Aber im Motorraum und Unterboden ist Rost ohne Ende.
Die Querträger vorne müssen geschweißt werden. Eine Leitung der Benzineinsprizung ist falsch.
Falls die jemand hat, hab ich im SUCHE TEILE aufgegeben.
Wo kann man eigentlich gut Teile bekommen? Hab mit Saab keine Erfahrung.
Über Google sind nur Teilehändler für Autos ab 86 zu finden.

Gruß

Tom

....
Wo kann man eigentlich gut Teile bekommen? Hab mit Saab keine Erfahrung.
Über Google sind nur Teilehändler für Autos ab 86 zu finden.

Die Basics bekommst Du für dieses "Massenprodukt" ohne weiteres bei skanimport.de , skandix.de und noch ein paar anderen.
Die Kataloge umfassen aber jeweils nur Teile des Angebots, Spezielles lässt sich idR telefonisch abfragen.

Und : Willkommen!

Da bin ich ja unversehens zum RETTER geworden.

Was hat es eigentlich mit dem Motor aufsich. Am Telefon sagte mir ein Händler: Oje da ist ja auch noch der 8V drin,
mit dieser komischen Einspritzanlage.

Gibts da Probleme?

Hallo Tom

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Wagen sieht aber auf den ersten Blick einigermassen proper aus... Was hat er denn für Macken?
Bezüglich der "komischen" Einspritzanlage hilft dir wohl der folgende Link weiter...

Übrigens, wenn wir schon beim Thema Sedan sind. Ich habe auf der Webiste eines Old-/Youngtimer-Händlers noch folgenden Saab 900 Sedan gesehen. Einfach für die, die es interessiert...

Beste Grüsse

Zurück
Oben