900II 2.0 96KW BJ 03/1996

Danke
0
Hey Leute!

Ihr habt die frommen Feiertage auch alle gut überstanden?

Brauche ne Kaufberatung zu nem Saab 900II mit 2.0 Sauger, 96KW, Bj 03/1996.
Welche Modellspezifischen Schwachstellen gibt es bei diesem Modell, diesem Motor?
Wagen wird nach positiver Probefahrt heute gekauft, daher fixe Antwort von Vorteil.

Grüße

900 II 2.0 96 kw Kauf

Hallo ,

Ich selbst habe vor 16 Monaten dieses Auto einem Bekannten abgekauft und bin seitdem über 40'000 Km damit gefahren und habe qualitätsmässig nichts auszusetzen. Dabei betone ich dass das Auto jetzt 182'000 km hat!! In der Saabwerkstatt sagte man mir zudem dass das Auto in der Regel 250'000 km locker verträgt. Ich habe zudem auch einige kleine Tuningmassnahmen ergriffen wie z.B. Sportauspuffanlage von Simons, Dynamic Airbox + Luftfilter, Zündkerzen , Chip, Gewichtssenkung, breiter usw usw.. Bin sehr zufrieden , bis jetzt wurden nur einige poröse Dichtungen ersätzt ,Schwachstelle : das SID Display im Auto, sonst alles ok. Damit fährs du 1. sicher, 2. lange , 3. individuell

danke! ich selber fahre mittlerweile schon (im Vgl zum 901 zwar nicht mehr ganz so) individuell, aber sicher und das hoffentlich noch lange Saab 9000 ;-)
Der Wagen ist für meine Mutter gedacht, die auch ohne Tuningmaßnahmen auskäme..
Hat 110000 gelaufen, aber italienische Papiere, zudem von sonem Ali-Händler der wohl auch den Deutschtest bei seiner Einbürgerung nicht zu bestehen brauchte..
habe ihr per Ferndiagnose abgeraten.

Wenn man auf Nummer sicher gehn' will: ab zum Händler und sich ins Auto reinsetzen.. Darauf achten wie sich der Motor ,Kupplung anfühlt..
Aber 110'000km ist absolut in Ordnung, zudem sind die Autos nun günstig zu haben..

Mfg Alex

sie hat sich ja reingesetzt und mir das mit den Papieren erzählt. Eigentlich war der Saab ganz gut, der Ali wollte aber keine Garantie geben (exportfzg), zudem das mit den Papieren und unergründlicher Historie. Daher habe ich ihr per Fernsprecher abgeraten

Ist klar , wenn man nicht sicher ist ob der Wagen unfallfrei ist oder nicht..
Gebrauchte Saabs gibts jedenfalls genug, dürfte nicht all zu schwer sein.

Nur braucht sie den innerhalb der nächsten 48-96 stunden. Mit genügend Zeit und Muße ergeben sich da sicher noch bessere Möglichkeiten..

linke_spur schrieb:
sie hat sich ja reingesetzt und mir das mit den Papieren erzählt. Eigentlich war der Saab ganz gut, der Ali wollte aber keine Garantie geben (exportfzg), zudem das mit den Papieren und unergründlicher Historie. Daher habe ich ihr per Fernsprecher abgeraten

Finde ich auch nur Recht !!!
Warum ein Auto kaufen, das aus Italien importiert und vielleicht "getuned" wurde???? Neee....dafür gibt es hier genug "echte" 900/9-3 mit Garantie!!!!

Bernd

Wenn ich an die Autos auf Sizilien (Trapani, hab dort oft gearbeitet...) denke....neee....da sahen selbst Neuwagen nach 14 Tagen aus wie Sche...!!!

Zurück
Oben