900II 97 Kupplungspedal schwergängig.

Danke
204
Bei meinem 900 2.0i BJ97 ist das Kupplungspedal verglichen mit jedem anderen PKW (ausser meinem 97er Bully :-) sehr schwergängig.

habe den wagen 2001 aus erster hand gekauft (mit ca. 48tsd KM).

Kann mit dazu jemand was sagen. Ist das SAAB-normal oder kann man da was machen?

Danke für Hilfe an einen begeisterten aber unbedarften SAABianer.

gruss
pxp

P.S. vieleicht weiss auch jemand ob bei diesem "letzten" 900er bereits LS-Kabel in den Türen liegen - dann erspar ich mir laienhaftes herumschrauben. - DANKE

das fällt immer leuten auf die z.b. mein auto mal gefahren sind... es ist eine mechanische kupplung verbaut und nicht wie bei anderen eine (jetzt wird es schwer) hydraulische? daher schwergängiger. meine ich jedenfalls

leider bin ich nicht der beste ansprechpartner für solche fragen!!!!

hoffe du bekommst noch ein paar antworten.

wilkommen im forum, gut fahrt fahrt wünscht florian

Hallo pxp,
stimmt meine Kupplung ist im vergleich zu anderen Auto's auch sehr schwer. Bei Saab meinten die netten Leute das ist alles normal weil, eben mechanisch und nicht hydraulisch.
Gruss Peter

oh ich habe etwas richtig geraten :jump:
bitte weitersagen.....

die harte kupplung ist übrigens einer der gründe , weshalb meine regierung lieber BMW fährt (bitte tut mir jetzt nichts an oder verbannt mich aus dem schönen forum weindoch )

Stimmt - die Kupplung hat sportliche Werte ;-)
Merke ich auch immer erst, wenn ich mal ein anderes Fzg. fuhr. Ist nun seit 7 Jahren und fast 150Tkm unverändert so - also sicher o.k.
Gruss - Martin

Jungs stimmt alles nicht was ihr da sagt!! Der Saab 900s II hat eine hydraulische kupplung!! doch leider ist das original kupplungsseil mit einem schlechten öl geschmiert original von saab!! daher verharzt sich das öl mit der zeit!! ich habe meinen 900ter neu gekauft und war am anfang noch leichtgängig!! doch mit der zeit verharzt das öl in den kabelleitungen!! MFG Mato

also ich dacht schon ich bin de einzige mit diesen problem!kupplung ist bei meinen sehr schwergängig!Aber bei meiner mutter total leicht!(vielleicht da importfahrzeug)Kabel liegen nicht bereit!Schöne scheiß arbeit weil du musst die kabel in den stecker pinnen!

Zurück
Oben