2,3 mit 185 PS gab es nicht.
Beim 902 hast du folgende Motorvarianten zur Auswahl:
2.0 Sauger 131 PS ( läßt sich flott mit fahren, ist aber dennoch kein Beschleunigungswunder; relativ hoher Verbrauch. Schaltgetriebe sehr kurz übersetzt ),
2.3 Sauger 150 PS ( Fehlkonstruktion; kommt immer wieder mal zu Pleuelabriß. Ansonsten durchzugsschwach und träge. Schaltgetriebe etwas länger übersetzt. )
2.0 turbo 185 PS ( hier muß ein Ölwechselintervall von 10000km penibelst eingehalten werden, auch wenn das Serviceheft 20000km vorschreibt. Öl muß vollsynthetisches 5W40 sein. )
2.5 V6 170 PS ( ist enorm laufruhig, bei Einhaltung von 60000km Zahnriemenwechselintervall und Ölwechsel alle 10000km mit vollsynt. 5W40 nahezu unzerstörbar, äußerst zuverlässig, ab ca. 3800 upm geradezu irrsinnige Beschleunigung. )
Bei den drei erstgenannten ist darauf zu achten, daß der Steuer- und Ausgleichswellenkettentrieb inkl. Räder und Führungen wirklich tiptop in Ordnung ist bzw. nachweislich erneuert wurde!
Bei Besichtigung: Bei laufendem Motor ein Ohr ans Steuergehäuse halten und lauschen, ob es da rasselt. Rasseln weist auf einen sich langsam verabschiedenden Kettentrieb hin. Rasselt es laut, ist davon auszugehen, daß es mittlerweile zu einem nicht unerheblichem Abrieb gekommen ist und die Metallspäne nach und nach das Ölansaugsieb zusetzen. Folge: Stetig abnehmender Öldruck, aufgeriebene Lager, Motorschaden.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell 900 I mit dem 3-Gang BorgWarner Automatikgetriebe sind die ZF-Automaten beim 902 ausgesprochen langlebig und haltbar.
902 als Cabrio empfehlenswert ab Bj. ´96.