900II im Winter

Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem - auch Dank eurer Hilfe - mein 96er Cabrio prima fährt und gerade mängelfrei durch die HU gegangen ist, stelle ich mir die Frage, ob ich das Auto nicht auch den Winter durch fahre...wie sind eure Erfahrungen, was muss ich berücksichtigen außer Winterreifen?

Danke und liebe Grüße,

Carsver

P.S.: Verkauf ist bei den derzeitigen Preisen wohl eher unvernünftig, oder?
 
Nebenan hast du ja schon entdeckt - auch das Foto von meinem schneebedeckten Cabrio; es geht also. Wobei ich es aber wenn möglich vermieden habe, unnötig große Schnnelast auf dem Verdeck liegen zu lassen (hatte damals aber auch noch keinen Carport).
Ansonsten ist auch das CV voll wintertauglich, selbst Ski passen für 2 Personen problemlos durch die Durchlade.
Außer den üblichen Dingen würde ich 1. sehr gut auf Pflege der Gummidichtungen (Hirschtalg o.ä.) achten und 2. bei Frost das Verdeck nicht betätigen. Aber früher, als meiner noch in der Garage stand, war das kein Thema.
 
Danke, Patapaya! Wie sieht es mit Hohlraumversiegelung aus, was meinst Du?
 
Sowieso, wenn man das Auto länger fahren möchte. Aber nicht nur Hohlräume, auch den Unterboden versorgen.
 
gefrorenes Wasser im Tuch plus Bewegung ist nie sonderlich gut. Aber bei dem Alter musst du so oder so mal mit einem neuen Tuch rechnen.

Meiner fährt das ganze Jahr. Bei Schneefall sehe ich zu, das ich ihn abdecke, dann friert der Schnee nicht fest und ich kann ihn morgens einfach runter ziehen.
 
Zurück
Oben