Hallo liebe Saab-Gemeinde,
nach mehr als zehnjähriger Abstinenz möchte ich jetzt auch wieder dazu gehören. Mein erster und bisher auch letzter Saab (900I) ging leider nach einem Motorschaden von uns und danach durfte ich auf Weisung meiner Frau nur noch "vernünftige" Familienkombis anschaffen. Die Frau ist jetzt weg. Leider. Und auch nicht wegen eines Autos. Aber die Leidenschaft (für Saabs) ist geblieben. Für einen 900Ier fehlt mir die Zeit, bzw. das Geld. Also ein 900IIer. Und da sprang mir dieses Angebot ins Auge.
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Aber sagt mal: Ist das nicht verdächtig? Relativ günstig für so wenig KM und EZ 1998. Ich weiß ja, dass man auf den einschlägigen Internetbörsen nicht immer glauben soll, was geschrieben steht, aber wo könnte denn da der Haken sein? Spekulationen, auch wilde, bitte! Landhut ist nämlich ein ganzes Stück von meinem Wohnort entfernt.
Außerdem habe ich vergangene Woche einen 9-3Ier probegefahren. Der wird von privat verkauft, ist nachweislich von SAAB, bzw. Spezialisten scheckheftgepflegt und läuft wie ne Eins. Naja, wie ne Zwei, denn die Kupplung quietscht ein wenig beim Anfahren. Allerdings hat er auch schon mehr als doppelt so viele KM aufm Buckel und eine potentielle Fehlerquelle mehr unter der Haube (Turbolader). Ich hätte aber die Möglichkeit, das gute Stück von einem Saabprofi in der Nähe durchchecken zu lassen.
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Bitte helft mir! Ich kann mich nicht entscheiden. Lohnt der Weg nach Landshut (350 km), sind 160TKM für nen 9-3er zu viel (bei dem Preis) und fliegt van Gaal heute abend raus? Fragen über Fragen. Ich erbitte Eure Antworten, Meinungen, Spekulationen und bedanke mich schon mal für viel geballtes Fachwissen.
nach mehr als zehnjähriger Abstinenz möchte ich jetzt auch wieder dazu gehören. Mein erster und bisher auch letzter Saab (900I) ging leider nach einem Motorschaden von uns und danach durfte ich auf Weisung meiner Frau nur noch "vernünftige" Familienkombis anschaffen. Die Frau ist jetzt weg. Leider. Und auch nicht wegen eines Autos. Aber die Leidenschaft (für Saabs) ist geblieben. Für einen 900Ier fehlt mir die Zeit, bzw. das Geld. Also ein 900IIer. Und da sprang mir dieses Angebot ins Auge.
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Außerdem habe ich vergangene Woche einen 9-3Ier probegefahren. Der wird von privat verkauft, ist nachweislich von SAAB, bzw. Spezialisten scheckheftgepflegt und läuft wie ne Eins. Naja, wie ne Zwei, denn die Kupplung quietscht ein wenig beim Anfahren. Allerdings hat er auch schon mehr als doppelt so viele KM aufm Buckel und eine potentielle Fehlerquelle mehr unter der Haube (Turbolader). Ich hätte aber die Möglichkeit, das gute Stück von einem Saabprofi in der Nähe durchchecken zu lassen.
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