900IIer: Bremslicht defekt - wie austauschen

Registriert
21. März 2009
Beiträge
33
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Hallöchen zusammen,


der Boardcomputer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht defekt ist und tatsächlich: hinten links leuchtets nicht, wenn man bremst.


Nun hab ich die Karre etwas weiter weg geparkt und es regnet ganz arg - daher frage ich hier einfach mal: Reicht es aus hinten im Kofferraum die Verkleidung oben an den Hecklautsprecherhalterungen loszuschrauben, die Verkleidung dann ein bissl abzuziehen und schon kommt man an die Lampen heran?
Oder muss man von außen irgendwas an den Lampen rumschrauben?


Und dann: was kommen da für Lampen rein? Da ich den Wagen nun eh 2 Wochen net brauche, dachte ich bestellt ich mir mal n paar Birnen mehr übers Netz - dann hab ich auch gleich Ersatz. Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder sagen wonach ich suchen soll (Fassung, Bezeichnung. etc.)?

Danke schonmal :]
 
Klappe auf reicht - 12V 21/5W
 
Einfach die Klappe in der Verkleidung bei Seite klappen. Wechsel keine 20 Sekunden ohne Werkzeug:rolleyes:
 
Sehr cool, danke :] Diese hier dürfte es dann ja sein....?


Und wenn ich schonmal dabei bin. Die Beleuchtung für die Mittelkonsole, speziell unten für Lüftung, Temperatur usw. ... kommt da -> so eine (5W) rein? Oder lieber -> diese hier (3W) nehmen?

Und wieviele bräuchte ich da wohl? Also alles was Lüftung usw. betrifft leuchtet nicht mehr. Ist dann dort wohl nur eine Lampe kaputt?
 
Da sind nur zwei für die Lüftung soweit ich das in Erinnerung habe. Weiss aber nicht mehr genau was für welche. Die 3W sollten reichen. Ist aber glaube nicht der richtige Sockel oder?
 
Zurück
Oben