jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.487
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Das Auto wird verkauft (aus Familie, Privatverkauf, seriös anzusiedeln)
Saab-Cabrio 900S (104kw)
Farbe: Dunkelblau metallic
Innenausstattung: Beige (Sitze Leder)
Erstbesitz, Datum der Erstzulassung: 5. November 1993
Ca. 92.000 km, unfallfrei
Winterreifen mit Serien-Alufelgen
Sommerreifen mit Original Saab-Tiefbett Turbofelgen
2006 wurde das Verdeck neu bezogen
(Kinkerlitzchen: Sony Mini-Disc-Player mit Radio, Sony 10fach CD-Wechsler im Kofferraum, Sony Endstufe und Infinity Mehrweg-Boxensystem
Fahrbereit.
Mängel mitgeteit:
Kat kaputt. Aber würde man eh Klaus' Metallbüchse reinhängen.
Stoßstangen wurden lackiert und verpfuscht. Da braucht es neue.
Auto wurde angeblich komplett NEU lackiert (Wir haben schon nach Rechnung und Grund gefragt). Gummil-Türschutzleiste auf der Fahrertürseite sieht schon mal leicht nach unten verrutscht aus. Auch sieht die Motorhaube vorn links leicht nach oben verzogen aus. Kann aber auch täuschen. Auch müssten wohl, wenn man die Pix genau betrachtet, die Sitzflächen vorn vom Sattler neu mit Schlaufen versehen werden, damit die Fläche wieder Kontur bekommt. Von Leder- und Lackreinigung und Aufbereitung natürlich garnicht zu sprechen.
Weitere Mängel versuchen wir gerade per konkreter Fragestellung heraus zu bekommen. Das führt aber für die momentane Frage zu weit.
Tiefbettfelgen dürften sicher auch paar Kratzer haben, Getriebezustand (trocken oder nass...) ist natürlich auch nicht bekannt, es wurde aber nichts gemeldet.
Meine Frage: Wo siedelt ihr den Preis eines solchen, leicht abgeschabten Kerls an. Kein Vollturbo, kein Airflow, glaubhafte 92.000, nachlackiert etc.
Was wäre der Betrag, den ihr ungesehen für den Wagen veranschlagen würdet. (Ja, mir ist klar, dass ein Cab schnell paar 1000 Euro weniger wert ist, wenn der Motor nen Schaden hat etc...) Ich kann das aber (noch) nicht klären, weil der Wagen entfernt steht.
Für Eure Einschätzung danke ich Euch...
Saab-Cabrio 900S (104kw)
Farbe: Dunkelblau metallic
Innenausstattung: Beige (Sitze Leder)
Erstbesitz, Datum der Erstzulassung: 5. November 1993
Ca. 92.000 km, unfallfrei
Winterreifen mit Serien-Alufelgen
Sommerreifen mit Original Saab-Tiefbett Turbofelgen
2006 wurde das Verdeck neu bezogen
(Kinkerlitzchen: Sony Mini-Disc-Player mit Radio, Sony 10fach CD-Wechsler im Kofferraum, Sony Endstufe und Infinity Mehrweg-Boxensystem
Fahrbereit.
Mängel mitgeteit:
Kat kaputt. Aber würde man eh Klaus' Metallbüchse reinhängen.
Stoßstangen wurden lackiert und verpfuscht. Da braucht es neue.
Auto wurde angeblich komplett NEU lackiert (Wir haben schon nach Rechnung und Grund gefragt). Gummil-Türschutzleiste auf der Fahrertürseite sieht schon mal leicht nach unten verrutscht aus. Auch sieht die Motorhaube vorn links leicht nach oben verzogen aus. Kann aber auch täuschen. Auch müssten wohl, wenn man die Pix genau betrachtet, die Sitzflächen vorn vom Sattler neu mit Schlaufen versehen werden, damit die Fläche wieder Kontur bekommt. Von Leder- und Lackreinigung und Aufbereitung natürlich garnicht zu sprechen.
Weitere Mängel versuchen wir gerade per konkreter Fragestellung heraus zu bekommen. Das führt aber für die momentane Frage zu weit.
Tiefbettfelgen dürften sicher auch paar Kratzer haben, Getriebezustand (trocken oder nass...) ist natürlich auch nicht bekannt, es wurde aber nichts gemeldet.
Meine Frage: Wo siedelt ihr den Preis eines solchen, leicht abgeschabten Kerls an. Kein Vollturbo, kein Airflow, glaubhafte 92.000, nachlackiert etc.
Was wäre der Betrag, den ihr ungesehen für den Wagen veranschlagen würdet. (Ja, mir ist klar, dass ein Cab schnell paar 1000 Euro weniger wert ist, wenn der Motor nen Schaden hat etc...) Ich kann das aber (noch) nicht klären, weil der Wagen entfernt steht.
Für Eure Einschätzung danke ich Euch...