Hallo Zusammen,
habe letztes Jahr einen 901 Bj. 91 mit dem 2.1L Motor und mehr als glaubhaften 90Tkm gefunden. Vieles ist neuwertig und das Auto ist praktisch rostfrei.
Eins Sache trübt den Spaß: Nach Kaltstart tickert der Motor laut und darüber hinaus gibt eine Art „tsstsstsstss“ Sound. Das dauert länger und verschwindet wenn der Motor warm ist. Der Motor scheint ruhig und Vibrationsarm zu laufen aber in der ges. Karosserie und natürlich auch am Fahrersitz spürt man Vibrationen. Niederfrequent im Leerlauf und hochfrequenter entsprechend Geschw./Drehzahl. Bin zuvor >10 Jahre den 2L Motor gefahren und habe guten Vergleich, das Ganze sollte also nicht eingebildet sein.
Was habt ihr für Vorschläge ???
Grüße
Edgar
habe letztes Jahr einen 901 Bj. 91 mit dem 2.1L Motor und mehr als glaubhaften 90Tkm gefunden. Vieles ist neuwertig und das Auto ist praktisch rostfrei.
Eins Sache trübt den Spaß: Nach Kaltstart tickert der Motor laut und darüber hinaus gibt eine Art „tsstsstsstss“ Sound. Das dauert länger und verschwindet wenn der Motor warm ist. Der Motor scheint ruhig und Vibrationsarm zu laufen aber in der ges. Karosserie und natürlich auch am Fahrersitz spürt man Vibrationen. Niederfrequent im Leerlauf und hochfrequenter entsprechend Geschw./Drehzahl. Bin zuvor >10 Jahre den 2L Motor gefahren und habe guten Vergleich, das Ganze sollte also nicht eingebildet sein.
Was habt ihr für Vorschläge ???
Grüße
Edgar