zombiethreads reloaded...
tja, nun weiß ich
(nach benutzung der suche! also nicht meckern...) gar nicht, welchen fred ich wieder hochziehen soll: den hier oder
diesen oder doch lieber
diesen. ich nehme einfach mal den "aktuellsten".
was ich sagen will: mich hat's jetzt auch erwischt: wasser im kofferraum. das CV stand blöderweise während des regens der letzten tage nicht in der garage, sondern im freien. und was sehe ich vorhin an der tanke, als ich ein rücklichtbirnchen austausche und dazu den klappboden im kofferraum hochhebe? ich sehe ein schwimmbad, weiß lackiert. in den beiden plastikstöpseln rechts und links stand das wasser ungefähr einen halben zentimeter hoch, der rest war gut feucht bis nass.
aaaber: der teppich auf dem klappboden im kofferraum ist vollflächig furztrocken.
ich habe das jetzt mal alles mit küchenrolle tamponiert und trockengelegt ('ne bilgenpumpe wäre hilfreich gewesen...), aber das ist natürlich keine lösung.
der erste verdächtige in meinem fall ist natürlich das erbärmlich gemachte verdeck:
1. die rechts und links geschraubte und dazwischen getackerte leiste auf dem letzten verdeckspriegel ist lose - die tackerklammern (oder sind's nägel?) finden unter dem verdeckstoff offensichtlich keinen halt mehr. die leiste steht hoch, der stoff ist an der stelle deswegen auch verrutscht. kann es sein, dass es bei heftigem regen durch die tackerlöcher wasser eindringt und sich unter umgehung des klappbodens im kofferraum direkt seinen weg in die bodenwanne sucht?
2. der sattler, dem ich einen langsamen, qualvollen tod wünsche, hat es damals geschafft, bei der demontage des spoilers die befestigung auf dem linken seitenteil zu zerstören: nachdem ihm der stahldraht, der durch dieses röhrchen in den kofferraum führt und unten mit einer mutter gesichert sein sollte, abgerissen ist, hat er das linke seitenteil mit silikon (!) aufgepappt. inzwischen ist es etwas locker und sitzt nicht mehr richtig - geht da wasser rein? (aber das müsste dann doch auf den teppichboden laufen, oder?)
3. ich bin mir inzwischen auch sehr sicher, dass der sattler von damals zu blöd/zu sparsam war, um diese vieldiskutierte tackerleiste am hinteren verdeckabschluss zu erneuern. kann man irgendwie feststellen, ob die bröselt und wasser durchlässt?
irgendwie ärgerlich: ch.