- Registriert
- 19. Sep. 2008
- Beiträge
- 82
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 91
- Turbo
- LPT
Moin Leute,
habe heute meinen 901 CV für die Ewigkeit gewachst und hohlraumversiegelt. Einer, der das ganze beobachtet hat meinte, jetzt müsste ich mir beim TÜV zwei Sitzplätze austragen lassen, weil da soviel Material reingekommen ist :-)
Die Vorgehensweise war wie im anderen Forum vorgeschlagen überall Wachs rein und zusätzlich noch auf alle offenen Flansche, die wir finden konnten. Was so an Scharnieren und und Schraubenköpfen zu sehen war hat nen Pinselstrich Korrosionsschutzfett bekommen.
Was man so mit der Taschenlampe sehen konnte ist der Wagen auch echt noch super in Schuss was die Korrosion angeht. Der kleine Italiener hat ja auch noch nicht viel Winter gesehen in seinem Leben!
Bin mal gespannt ob das Wachs im Bereich Achswellentunnel da bleibt, wenn der Wagen mal richtig warm wird.
In diesem Sinne,
Gruss,
Patrick
habe heute meinen 901 CV für die Ewigkeit gewachst und hohlraumversiegelt. Einer, der das ganze beobachtet hat meinte, jetzt müsste ich mir beim TÜV zwei Sitzplätze austragen lassen, weil da soviel Material reingekommen ist :-)
Die Vorgehensweise war wie im anderen Forum vorgeschlagen überall Wachs rein und zusätzlich noch auf alle offenen Flansche, die wir finden konnten. Was so an Scharnieren und und Schraubenköpfen zu sehen war hat nen Pinselstrich Korrosionsschutzfett bekommen.
Was man so mit der Taschenlampe sehen konnte ist der Wagen auch echt noch super in Schuss was die Korrosion angeht. Der kleine Italiener hat ja auch noch nicht viel Winter gesehen in seinem Leben!
Bin mal gespannt ob das Wachs im Bereich Achswellentunnel da bleibt, wenn der Wagen mal richtig warm wird.
In diesem Sinne,
Gruss,
Patrick