901 CV für die Ewigkeit

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
LPT
Moin Leute,

habe heute meinen 901 CV für die Ewigkeit gewachst und hohlraumversiegelt. Einer, der das ganze beobachtet hat meinte, jetzt müsste ich mir beim TÜV zwei Sitzplätze austragen lassen, weil da soviel Material reingekommen ist :-)

Die Vorgehensweise war wie im anderen Forum vorgeschlagen überall Wachs rein und zusätzlich noch auf alle offenen Flansche, die wir finden konnten. Was so an Scharnieren und und Schraubenköpfen zu sehen war hat nen Pinselstrich Korrosionsschutzfett bekommen.

Was man so mit der Taschenlampe sehen konnte ist der Wagen auch echt noch super in Schuss was die Korrosion angeht. Der kleine Italiener hat ja auch noch nicht viel Winter gesehen in seinem Leben!

Bin mal gespannt ob das Wachs im Bereich Achswellentunnel da bleibt, wenn der Wagen mal richtig warm wird.

In diesem Sinne,
Gruss,

Patrick

Welches Material ist denn verarbeitet worden und mit welchem Equipment?

der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. Lebenslänglich ist ja auch nur 25 Jahre :-) Ich möchte damit halt zum Ausdruck bringen, dass ich reichlich Material eingebracht hab.

Das Wachs ist von Pfinder und wir haben einen Druckbecher verwendet mit gut 2.5 bar Druck. Das Wachs wird auch von OEMs in der Erstanwendung verwendet die 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung (von innen) geben, daher bestimmt nicht schlecht.

wenn du Pech hast wirst du nicht lange Freude haben , an der großen Menge die du eingebracht hast..
es ist oft nicht die Menge die über die Quälität entscheidet...

im Sommer läuft dir der Sch*** überall raus... und ist schwer abzubekommen...
wenn dir die Suppe aus der Haupe auf die Scheinwerfer käuft wirds auch noch schön warm :redface:

na ja ... auf jeden fall lieber zu viel als gar nicht :smile:

Naja, wie heißt es so schön? "

Lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck..." :biggrin:

nix Mike Sanders, wie oben geschrieben ist der Hersteller Pfinder Chemie. Das Wachs vernetzt irgendwann und dann ist nichts mehr mit Tropfen im Sommer.

ist MS nicht ein fett? wachse härten aus und werden porös ...

Ob Fett, ob Wachs, nehmt Myrrhe !, denn ...

Zitat von sporthabicht ...habe heute meinen 901 CV für die Ewigkeit gewachst ...
Na warte mal, bis Gerd das liest :biggrin:
Er hat's gelesen und ist schwer beeindruckt...! :biggrin::biggrin::biggrin:
------------------------------------------------------

... Myrrhe tropft nicht ! :cool:

Siehe Auszug aus Wiki:

Im alten Ägypten nutzte man bereits vor 3000 Jahren Myrrhe zur Einbalsamierung. Das getrocknete, gelb-braune Harzgranulat wird seit Jahrtausenden verwendet. Myrrhe gehörte zur ordnungsgemäßen Bestattung eines Leichnams; Betten wurden vor dem Geschlechtsverkehr damit beträufelt. (oooh, anscheinend tropfts doch...:redface:) :sheep:

Na dann gute N8 Ihr lieben Saab Ewigkeits-Optimisten...

Gerd :marchmellow:

fragt sich nur wann das porös wird!? Ich setz da voll und ganz auf die Automobilindustrie. Unter Pfinder.de kann man sich ganz gute Referenzen anschauen. Und wenns um Garantie, Kulanz und Regress geht sind die Grossen ja eher auf der sicheren Seite unterwegs (Aussnahmen bestätigen dabei bestimmt die Regel) :rolleyes:

@Gerd: schön geschrieben, immer wieder unterhaltsam und lehrreich. Habe übrigens auch mal drüber philosophiert mein Verdeck mit Bier einzumassieren a'la Kobe-Rind, damits schön geschmeidig geht :-)

Zurück
Oben