901-FST Lüneburg

KGB

R.I.P.
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Da definitiv nur 9o1-Fahrer und Fahrerinnen angesprochen werden, poste ich das mal hier, und nicht unter VERANSTALTUNGEN

Ich habe mir erlaubt, beim ADAC LÜNEBURG anzufragen, ob es möglich ist, auf der dortigen Anlage ein speziell für 901 ausgelegtes Fahrsicherheitstraining zu veranstalten. Angesprochen fühlen sollten sich Fahrer mit sportlich ausgerichteten Ambitionen, die mindestens schon einmal ein normales FST absolviert haben. Schwerpunkt der Veranstaltung soll im Bereich "Grenzbereiche" liegen, also alles Das, was man auf öffentlichen Straßen nicht üben kann. Es soll allerdings KEIN Renntraining o.ä. werden. Einfach nur ein speziell auf die Konstruktions bedingten Tücken und Eigenheiten des 901 ausgerichtetes Training.

Maximal 12 Fahrzeuge/Personen können teilnehmen. Die Veranstaltung wird von 9-18 Uhr dauern. Die Kosten belaufen sich auf 200-240 Euro je Teilnehmer (je nach Anzahl). Die Veranstaltung soll an einem Wochenendtag im Sommer/Spätsommer stattfinden. Es geht mir jetzt erst einmal darum, genug Interessenten zusammen zu bekommen, dass ich Terminvorschläge machen kann. Angestrebt wird ein Termin im August/September. Bislang gibt es fünf "verbindliche" Interessenten... Damit ich das koordiniert bekomme, wäre es schön, wenn mir die Interessenten die WEs mitteilen würden, an denen es keinesfalls geht...

wird auch auf die drei verschiedenen bremstypen eingegangen?

- alte bremse
- neue ohne ABS
- neue mit ABS

Ja, habe ich so angekündigt. Antwort war: spielt eher eine untergeordnete Rolle, ob ABS oder nicht... :smile:

Wird interessant mit der Handbremse vorne :biggrin:

Hattest du nicht letztens geschrieben, dass du immer gerne in HH bist? Die ideale Gelegenheit für ein verlängertes WE

Zurück
Oben