- Registriert
- 05. Feb. 2010
- Beiträge
- 451
- Danke
- 50
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo allerseits, ich fahre einen 900S, der ab Werk in der Schweiz auf ca. 180PS (max.0,9bar) leistungsgesteigert wurde. Seit einiger Zeit habe ich wenig bis keinen LD. Macht null spaß. Nachdem ich sehr viel gecheckt habe, bzw. checken ließ (alle Rohre, Wastegate, GLD, etc, etc.) habe ich auf Verdacht ein gebrauchtes APC_Ventil eingebaut. Der Wagen hatte danach wieder genügend Druck - allerdings nur für einen Tag! Danach wie vorher. Nach dem überwintern habe ich die Batterie angehängt und der Wagen hatte wieder genügend LD und ging sehr gut - für 2 Tage! Danach wieder kaum bis gar kein Druck. Ich habe daraufhin wieder mal die Batterie für 10-15 Sek. abgeklemmt und siehe da, er hatte wieder LD - doch wieder nur für 2Tage.
Ich habe die Story einem Saab-Mechaniker, der selbst viel an seinem "alten" 900Turbo schraubt erzählt und er meinte bei seinem Turbo war der Druckgeber defekt und er vermutet bei meinem dasselbe. Da ich in dieser Werkstatt keine 11/2 Stunden Arbeitszeit zum prüfen des Druckgebers aufwenden will, nun meine Frage, wie ich den Prüfen und ggf. tauschen kann? Falls jemand weitere Ideen hat, bitte ich um rat!
Danke,
Dieter
Ich habe die Story einem Saab-Mechaniker, der selbst viel an seinem "alten" 900Turbo schraubt erzählt und er meinte bei seinem Turbo war der Druckgeber defekt und er vermutet bei meinem dasselbe. Da ich in dieser Werkstatt keine 11/2 Stunden Arbeitszeit zum prüfen des Druckgebers aufwenden will, nun meine Frage, wie ich den Prüfen und ggf. tauschen kann? Falls jemand weitere Ideen hat, bitte ich um rat!
Danke,
Dieter