901 Softturbo 141 PS Bj. 92 - Einspritzanlage

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04. Mai 2010
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Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo,

meine frage: hat der o.a. 900er 4 einspritzdüsen pro zylinder? oder eine zentrale einspritzung?

und noch eine frage: gibt es die möglichkeit, die achswellentunnel und deren durchrostungssgrad
zu inspizieren, wenn der wagen ganz normal geparkt ist? oder muss man dafür auf eine bühne?

vielen dank im voraus!

gruß,
ldt-f
 
Hallo und willkommen im Forum,
der 900 hat 1 Einspritzventil pro Zylinder, also insgesamt 4.

Unbedingt auf eine Bühne fahren!
 
wenn man allerdings bei eingeschlagenen Rädern diese Ansicht hat,
kann man sich die Bühne sparen...
übrigens auch mal unter der Kofferraumabdeckung zum Radlauf reinschauen
 
hallo turboflar,

danke für die schnelle antwort! hmm, habe einen solchen 901 er angeboten bekommen, aber vor ort sicher keine chance, auf die bühne zu fahren.
gibt es denn keine anhaltspumkte, denn rostzustand halbwegs zu beurteilen?

betse grüße,
ldt-f
 
wenn das so aussieht wie oben dann siehts nach paar mal draufklopfen so aus:

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ob Du das willst, ist Dir überlassen.
 
Selbst drunterlegen bei einem nicht hochgebockten Fahrzeug bring nichts um ein Urteil zu bilden .... Du wirst dann in die Realität zurückgezogen sobald das Fahrzeug auf dr Bühne ist

So dachte ich seinerzeit auch bei meinen ehemaligen CV, es war grauenhaft was ich da auf der Bühne gesehen habe

Trotz allen, ich mag die Saab´s auch wenn sie mal etwas mehr zuwendung brauchen und seit heute fahre ich den CC Täglich ... auch wenn der weiße Salzschleier etwas weh tut
 
Hallo!

Auf die Bühne!

Auch wenn beim "nur drunter legen" alles ganz gut aussieht, kann da trotzdem etwas versteckt richtig Arbeit lauern. Erst im Dezember erlebt, als ein Freund einen 901 gekauft hat. Wir hatten das Auto beim Verkäufer auf der Bühne und ich habe da erst beim 2. Hinsehen die Durchrostung am rechten, unteren Querlenker entdeckt. Und ich habe beim 1. Hinschauen aufgrund der eigenen Erfahrungen schon sehr genau hingeschaut und trotzdem den Rost nicht bemerkt. Sonst ist das Auto praktisch Rostfrei. Aber die Querlenkeraufnahme muß geschweißt werden (zum Glück nur sehr begrenztes Ausmaß).

Also nochmal: Auf die Bühne und GENAU hinschauen und ggf. mal um die Querlenker-Konsolen mit einem Schraubendreher stochern.

Gruß,
Erik
 
Irgendeine Hinterhofklitsche, Pitst*p, ATÜ oder ähnliches wird sich doch finden, wo man für ne Spende in die Kaffeekasse mal ein paar Minuten auf die Bühne darf.
 
ähm, sorry, nochmal blöd gefragt: haben alle 901er eine einpritzung pro zylinder oder nur die turbos?
 
Klugscheiss: Wieder nicht umfassend korrekt. K-Jets & Bosch LH2.2 haben noch nen fünftes Einspritzventil, und wenn man dem WHB glauben darf dann manche Marktversionen mit Lucas auch.

Schluss damit. Ich legs nicht drauf an möglichst viele Beitrage ohne Inhalt zu schreiben.:redface:
 
Aber Recht hat er. Zumindest für die K-Jet kann ich das bestätigen.

[/Klugscheiss] :biggrin:
 
Sind aber idR nur bei echten Grotten befallen.

Hier eine Ausnahme von der Regel:
der weiße Steili aus meiner Signatur: die besten AWT´s und Radläufe der Welt (wirklich wie neu!), aber hintere Radkästen derart durchgefault, daß vor einem halben Jahr erwartungsgemäß der rechte Dämpfer nach oben durchbrach. Linken Radkasten habe ich vor 1 Jahr komplett neu (auf)gebaut und ca. 16 selbst gefertigte Rep.-Bleche (bin gel. Maschinenschlosser) eingeschweißt. Rechter Radkasten kommt dieses Jahr dran.
 
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