902 Coupé Fahrertür

Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
21
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit die ein- oder andere Frage hier gestellt habe, werde ich nun morgen wahrscheinlich ein
Saab 902 185 PS (coupé) kaufen. Bei dem Wagen hat die Fahrertür eine Beule und muss noch ersetzt werden. Das Angebot ist sonst gut: TÜV neu, keine Mängel, optisch guter Zustand.
Tür schließt auch einwandfrei.

Frage: Welche Türen passen? 9-3? 902 Viertürer??
Welche Schwierigkeiten könnten beim Einbau auf mich zukommen, z.B. mit der Diebstahlsicherung?

Danke vorab,
ldt-f
 
Türen passen nur vom gleichen Karosserietyp, also bei dir Coupé. Ob die vom 931 noch passt kann ich dir nicht beantworten.

Innenverkleidung Spiegeldreieck sind mitunter recht zickig. Schloss ist auch recht fummelig. Neue Tür oder eine mit Einbauten vollständige? Bei letzterer würde ich nur den Schließzylinder tauschen. Und ggf. das Schloss wenn das neue weniger abgenutzt ist (Plastikmauleinsatz gebrochen).
 
bei vollständiger/kompletter tür passt nur die tür vom 900II da der kabelbaumanschluß gleich ist, wobei ich meine das im bj96 auch eine abänderung statt fand, sollte die tür ohne anbauteile sein, passen auch die vom 9-3 bis 2003.
wenn du zufällig eine grüne(scara) tür brauchst, kannst du sie dir noch abbauen bevor das coupe in den schrott geht.
 
also ich hab den wagen gekauft. die tür ist wie gesagt schrott. aber es ist immerhin ein r900 in sonst erträglichem zustand.
wer noch ne schwarze tür das coupé hat, ich nehme sie...

@majoja02: danke für das angebot, nur ratzeburg ist mir zu weit, zumal die farbe nicht stimmt.
 
Zurück
Oben