902 läuft nicht

Registriert
11. Okt. 2019
Beiträge
37
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Soo leute....das schöne 902 cabrio mit dem 2,3i meines vaters macht zicken... er springt an läuft ca 0,5 sek und geht dann wieder aus. Mit startpilot läuft er auch länger. Benzinpumpe funktioniert und erfüllt auch die in der wis beschriebene mindestfördermenge (700ml). Zum kraftstoff druck messen fehlt mir das messgerät.... oder könnten es die einspritzdüsen sein bzw die ansteuerung dieser (ka wie das gemacht wird).
Oder tippt ihr auf den ks-druckregler am ende der verteilerleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja spontan nach aktivierter Wegfahrsperre an... Was macht deren LED?
Dass die Benzinpumpe fördert, hast du sicher mit direkter Bestromung der Pumpe geprüft!? Die kannst du damit ausschließen - 700 ml /min scheint mir aus dem Kopf zwar etwas wenig, sollte aber zum Anspringen reichen.
Alternativ KW-Sensor oder, falls Trionic (bitte noch die Motorisierung nenne) die DI (testweise) tauschen, sonst die Klassiker der Zündung.
Wenn du an der DI den Zündfunken prüfen willst, bitte unbedingt nur mit allen eingesetzten und zuverlässig geerdeten Kerzen!
 
Es war die wegfahrsperre... als ich sah dass die lampe blinkte schloss ich ein par mal auf und zu und es ging. Danke für den tip... ich war voll auf mechanik fokussiert.
 
Na schön, dass es nur eine Kleinigkeit war - muss ja nicht immer eine große Baustelle werden...
Und danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben